• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ich wollte nochmal fragen ob ihr mir denn jetzt tipps geben könnt, wie ich in meinem blog, dort oben in der menüleiste die seiten löschen kann. denn diee nerven mich ganz schön, auch weil ich öfter neue seiten erstelle. am besten wäre es, wenn ich sozusagen ein menü hätte das soll dann "games" heissen und wenn man dort mit der maus drüber fährt soll so eine leiste runter fahren, wo dann alle meine games aufgelistet sind. weiss jemand wie man dies macht?
    ich bin es nämlich langsam satt, weil ich es einfach nicht schaffe dieses hinzu bekommen.:x:x:x

• Also was du beschreibst klingt wie nen Dropdown Menü, einfach bei deinen Gameseiten in den Einstellungen auswählen, welches die "Elternseite" sein soll.
    Wordpress ist eigentlich vom Grundaufbau sehr einfach zu verstehen. Einfach mal nen paar tutorials lesen, Videos anschauen und nachmachen. der Rest kommt von alleine....

• Also was du beschreibst klingt wie nen Dropdown Menü, einfach bei deinen Gameseiten in den Einstellungen auswählen, welches die "Elternseite" sein soll.
    Wordpress ist eigentlich vom Grundaufbau sehr einfach zu verstehen. Einfach mal nen paar tutorials lesen, Videos anschauen und nachmachen. der Rest kommt von alleine....

irgendwie verstehe ich nicht ganz, wie man ein dropdown menü macht. könnt ihr mir das vielleicht genauer erklären? im internet habe ich dazu auch nichts gefunden.

• so ein dropdown menü wollte ich jetzt doch nicht mehr. denn ich verstehe unter einem dropdown menü so ein kasten, wo man auf so nen pfeil klickt und dann der kasten runterfährt. aber ich möchte das so haben, das wenn man nur mit der maus drüber fährt der kasten runter kommt. :)

ausserdem wollte ich noch einmal fragen, also neben meinem home button, wo halt auch das mit diesem menü sein soll welches runter fährt wenn man mit der maus drüber geht, steht "keine kategorien". aber wenn ich nun eine kategorie erstelle, dann wird sie dort nicht angezeigt. könnt ihr mir helfen?;)

• und genau das ist das menü was ich meine.....
    wenn du eine seite anlegst, legst du fest ob es eine hauptseite ist oder unter einer anderen seite abgelegt ist. damit wird es automatisch ins meü integriert.

Bsp: Hauptseite: Games
    Unterseite1: Battlefield
    Unterseite2: Call of Duty

In der Menüleiste ist nur Hauptseite Games zu sehen. gehst du mit der Mouse darüber, klappt der Kasten aus un du siehst deine Unterseiten. diese kann der User dann auswählen.

Ich empfehle dir erstmal Grundlagen zu lernen, bevor du dich an so ein Projekt wagst.

• jo danke. aber ich habs jetzt auch schon hinbekommen. das einzige problem ist nur noch, dass es an der seite in der sidebar angezeigt wird und nicht dort oben in der menüleiste. aber eigentlich ist die menüleiste bei mir anders, da dort der home-button zu sehen ist und daneben steht "keine kategorien". dann hab ich mal eine kategorie hinzugefügt und die wird dann auch dort angezeigt. aber in einer kategorie sind ja nur artikel.:?:?:?

GI

• Ich würde Dir empfehlen eine Domain zu kaufen (ca. 3€ im Jahr) und diese bei blaced aufzuschalten (ist glaube ich dort möglich).

Alternativ gibt es auch Hosting-Angebote mit Inklusivdomain für 1,95 €

• Aller Anfang ist schwer. Das ist nun mal so. Aber ehrlich gesagt möchte ich einigen Vorpostern Recht geben, wenn Sie sagen, man soll einen "fertigen" Blog vorstellen.
    Bereits mehrmals angemerkt, fehlt immer noch das Impressum. Das kann mal richtig teuer werden, gerade wenn man bedenkt, dass Du schon fleissig Werbebanner einbindest. Naja, wer nicht hören will, muß später fühlen und Du merkst es dann, wenn die erste Abmahnung im Briefkasten liegt.
    Schrecklich finde ich dann einige Beiträge. Man merkt sofort, dass Du mit Wordpress noch nicht viel Erfahrung gesammelt hast. Zum Beispiel der Beitrag mit der Galerie! Die dort gezeigten Bilder sind bei meiner Auflösung und dem Explorer 9.0 total verschoben. Testes du Deine Seite nicht mit mehreren Browsern? Solltest Du mal machen!
    Beiträge wie "Ich werde als nächstes Game [COLOR=#FF0000]Call of Duty World at War[/COLOR] nehmen" irritieren mich, besonders wenn das dazugehörige Bild noch aus dem Artikelbereich heraus ragt. Sieht merkwürdig aus.
    Dann ist im oberen Bereich, wo die aktuellen Artikel noch mal gelistet werden, die Farbwahl richtig bescheiden. Schwarze Überschriften auf schwarzem Hintergrund? Wer kann das lesen?
    Dann frage ich mich wirklich, warum jede Deine Posts mit "Read more" enden, auch wenn Du nur ein Satz schreibst. Grundsätzlich würde ich auf solche "Einzeiler" auch gänzlich verzichten, den Artikel wie "Gameinfo: Es wird etwas dauern bis neue Infos kommen, da ich im Moment viel zu tun habe" sind weder Informativ und schrecken Besucher des Blogs einfach ab. Naja, könnt noch ne Menge mehr schreiben, aber ich möchte Dir Deine Motivation nicht gänzlich nehmen. Fakt ist, Du hast noch sehr viel Arbeit vor Dir und solltest Dich vorher noch ein wenig mit der Gestaltung Deines Blogs auseinander setzen. Denn um es ehrlich zu sagen..... Fertig ist da nix.

Mein Blog

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!