Twenty ten - Gästebuch

• Hallo,

ich will ein kleines Gästebuch auf meine Seite einbinden.
    Dazu will ich die Kommentarfunktion von Wordpress verwenden.

ich habe diese 3 Dateien kopiert:
    single.php -> guestbook.php
    loop-single.php -> loop-guestbook.php
    comments.php -> gb_comments.php

in der Guestbook habe ich am Anfang folgenden Code hinzugefügt, sodass ich das auf der Gästebuchseite als Template auswählen kann:

PHP
    <?php
    /*
    Template Name: Guestbook
    */
    ?>

In der guestbook.php habe ich den Verweis von get_template_part( 'loop', 'single' ); zu get_template_part( 'loop', 'guestbook' );

in der loop-guestbook.php < ?php comments_template( '', true ); ?> zu < ?php comments_template( 'gb_comments', true ); ?> geändert.

Im Prinzip funktioniert das Gästebuch, aber ich habe ein paar "Probleme". Einen Link zum anschauen kann ich leider keinen bieten, da ich das zur Zeit nur Lokal laufen habe.

Bilder sagen mehr als tausend Worte:
    (leider ließ sich das Bild nicht direkt hochladen)
    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/bxll7svav8k3tq29c.png]

warum steht da (nochmal) der Link zum Haftungsausschluss ?

desweitern, wie bekomme ich die beiden Sachen raus:
    Publiziert am 7. Oktober 2011 von admin
    Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Einmal editiert, zuletzt von s.a.m. (7. Oktober 2011 um 23:03)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• servus,

ja, sollte funktionieren.

Ein Tipp:
    Kopiere ALLES aus den Dateien loop-single.php bzw. Deiner loop-guestbook.php und der comments.php respektive Deiner gb_comments.php in die guestbook.php. Dann hast Du alles in einer Datei und kannst den Krempel auch einfacher editieren. Das meiste davon siehst Du ja, wenn Du die Datei in einem HTML-Editor öffnest.

Im Endeffekt sollte es dann schon klappen. Der Screenshot sah ja auch garnicht so falsch aus, er war ja unten abgeschnitten, oder? Wenn Du dort eine Antwort hinterlassen hättest, dann wäre der Eintrag als Kommentar bzw Gästebucheintrag auf der Seite doch erschienen, oder? Das ist ja das was Du willst.

Der Titel "Gästebuch" kommt von dem Titel der Seite. Alles was danach und vor den Einträgen im Gästebuch erscheint, kommt vermutlich aus dem LOOP. Also den LOOP in der guestbook.php entsprechend anpassen!

Die entsprechenden Ausgaben der Kommentarliste musst Du halt solange umformatieren bis es den Anforderungen an Dein Gästebuch genügt.

Hope it helps!

• danke schonmal für Deine Antwort, werde das bei Gelegenheit testen.
    habe den Screenshot ausgeschnitten, mir gings ja nur um die 3 sachen

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!