Automatisches Updaten & andere Server-Beschreiben-Probleme [1&1 Server lock?]

• Ich kann seit Monaten keine Plugins und WP-Versionen mehr automatisch updaten.

Neuerdings benutze ich außerdem das Kommentarplugin Disqus - und dieses kann keine Kommentare auf die Wordpress-Datenbank schreiben, Fehler:

Zitat

Sync Disqus with WordPress There was an error downloading your comments from Disqus.
    Sync already in progress (lock found)

Was das automatische Plugin-Installieren betrifft - PHP5 ist eingerichtet, habe außerdem auch schon wie im Forum mehrfach empfohlen die Zeile

PHP
    define('WP_TEMP_DIR', ini_get('upload_tmp_dir'));

ins wp-config eingetragen.

jetzt die neue fehlermeldungen:

Zitat

Warning: touch() [function.touch]: Unable to create file /comment-rating.tmp because Permission denied in /homepages/[....]/wp-admin/includes/file.php on line 177

und

Zitat

Warning: unlink(/comment-rating.tmp) [function.unlink]: No such file or directory in /homepages/[....]/wp-admin/includes/file.php on line 489
    Download fehlgeschlagen. Das Zielverzeichnis für das Datei-Streaming existiert nicht oder ist nicht besschreibar.

Es scheint mir, als hätte 1&1 irgendein Server-Beschreiben gelockt. Mein Server wird von 1&1 gemanagt und ich kenne mich damit kaum aus. Hat jemand eine Idee, was das sein könnte - oder schonmal ähnliche Probleme gehabt?

P.S.:
    Meine .htaccess sieht so aus:

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!