Artikel als Seite verlinken

• Hallo Leute!

Ich habe mir das Design "minimatica" herunter geladen es gefällt mir gut und es ist das was ich suche!

nur habe ich ein problem: die startseite zeigt nur bilder an, wenn ich artikel schreibe und ihnen ein Bild als Artikelbild hinzufüge!

jetzt gefällt mir aber die aufmachung von Artikeln nicht und würde gerne die Aufmachung einer Seite haben!

kann ich die artikel wie eine seite aussehen lassen, ohne written by admin usw....?

die testseite ist hier http://tiroler16.lima-city.de/

mfg
    tiroler

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Verstehe nicht was du meinst, das Theme ist doch dafür da auf der Startseite die Bilder anzuzeigen, wie willst du da Artikel einbinden?

Ansonsten kannst du eigentlich jede datei (single.php, page,php, ect.) so aussehen lassen wie du willst.

• Die Bilder auf der Startseite hängen mit den Artikeln zusammen.
    Wenn Ich einem Artikel ein Artikelbile anhänge, dann erscheint das Bild auf der Startseite! wenn ich keinem Artikel ein Bild anhänge, dann bleibt die startseite leer!

nun möchte ich aber keine artikel schreiben, da es kein blog werden soll sondern eine HP mit statischen seiten. Die Artikel sind so aufgebaut, dass auf der linken seite steht: writte by admin, am 5.10.11 und am ende steht commends closed!

wenn ich jetzt eine seite mache, dann steht da nichts von written by usw... sonder es ist eine leere seite die ich gestalten kann wie ich möchte.

kann ich die Artikel ohne written by usw... erstellen oder die artikel so aussehen lassen wie eine seite?

oder einem Artikel auf eine Seite verlinken sodass man direkt auf eine seite kommt wenn ich auf der startseite auf das bild klicke?

mfg
    tiroler

• Also der einzelne Artikel ist standardmäßig in der single.php und die statistische Seite in der page.php definiert. Also braucht nur noch in die single.php zu gehen und dort die CodeSchnipsel raus editieren die eben für dieses "written by..." verantwortlich sind.

Das mit "Comments closed" ist eigentlich ganz einfach, du gehst auf Einstellungen und musst die Einstellung deaktivieren das jeder einen Kommentar schreiben kann, dann musst du auf bereits erstellte Seiten/Artikel gehen und das häckchen weg machen bei "kommentare erlauben" ... bei zukünftigen seiten musste das nciht machen weil ja dann die "kommentare sind nicht erlaubt" einstellung greift ...

Wenn du nun nicht weißt wo du was raus editieren musst, google einfach danach (Beispiel für Google Eingabe: "wordpress written by entfernen" oder "wordpress comments closed entfernen") oder öffne alle Theme-Dateien mit nem guten Editor und versuche die schnipsel zu suchen ^^ ... so habe ich das früher immer gemacht :)

Einmal editiert, zuletzt von matmat86 (6. Oktober 2011 um 14:42)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!