Liebe Forengemeinde!
Ich stehe seit einiger Zeit vor einem Problem.
Nachdem ich Tutorials gefolgt bin wie man ein Blog-Netzwerk einrichtet und ich auch unter meinem WP 3.2.1 die Übsericht über im Moment 2 Blogs habe und dachte jetzt sei alles geritzt, kann ich nicht auf den 2. Blog zugreifen.
Dann fand ich eine Beschreibung wo man die Nameserver der Domain vom 2.Blog auf die von Wordpress umstellen soll, was dazu führte dass ich die domain garnicht mehr aufrufen konnte. Deshalb habe ich die DNS Einträge wieder auf die meines Hosts (1und1) zurückgesetzt.
edit: Ich kann beim 2. Blog nichts bearbeiten. Da jetzt wieder die Nameserver Daten von 1und1 aktiv sind kann ich die domain aufrufen aber ich habe keine Möglichkeit mich in die Wordpress Oberfläche einzuloggen. Soeben habe ich es geschafft zumindest das Theme zu ändern indem ich unter "Netzwerk-Administrator > Blogs > meinedomain2 > Bearbeiten > Einstellungen den namen des Themes und Templates eingegeben habe. Wenn ich aber dort auf "Dashboard" klicke komme ich auf die Wordpress login-Seite mit der domain des 2. Blogs, welche meinen Username und Passwort nach Eingabe einfach verschwinden lässt und mich von meiner 2. Blog Domain wieder auf die Hauptdomain verlinkt.
Diesem Tutorial bin ich gefolgt: http://ottopress.com/2010/wordpress…pping-tutorial/
Schritt 3 hab ich noch geschafft. Bei Schritt 4 ist es bei mir vorbei.
Ich finde den Punkt Domain Mapping unter "Werkzeuge" garnicht.
Würde mich sehr über eure Hilfe freuen.
LG