Kategorienverwaltung zeigt Beiträge nicht an

• Hallo,

ich habe heute beschlossen einige Kategorien bei mir zu einer neuen zusammenzulegen und aus diesem Grund drei Stück gelöscht. Die Einträge aus der ersten wurden noch komplett in die Standardkategorie übertragen, die nächsten landeten alle in der "nicht-kategorisiert"-Kategorie. Diese formte ich dann in eine Standardkategorie um, benannte sie auch neu und löschte die alte Standardkategorie. Jetzt gibt es also eine Standard- und keine "nicht-kategorisiert"-Kategorie mehr.

Das Problem ist nur: Die Beiträge aus den zuletzt gelöschten Kategorien werden in der Kategorienverwaltung nicht mehr aufgeführt! Die neue Standardkategorie hat #Beiträge = 0, die anderen haben dort ihre alten Werte behalten. Im Blog sind sämtliche Einträge normal zu sehen, im Grunde besteht also gar kein Problem. Die falschen Zahlen im Verwaltungsmenü, im Adminbereich, machen mich allerdings stutzig.

Wírd die Standardkategorie dort vielleicht immer als leer angezeigt?

Sofern meiner Problembeschreibung jemand folgen konnte, würde ich mich sehr über Hilfe freuen. Danke schonmal!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Die Standardkategorie hat bei mir die korrekte Beitragsanzahl. Weiß der Fuchs, warum bei der verschieberei die Daten nicht korrekt aktualisiert wurden - wahrscheinlich wurde das entsprechende Feld in der Datenbank schlicht und einfach nicht geändert.
    Könnte man natürlich manuell anpassen.
    [SIZE="1"](Wäre ein Job für Cornelius, der dann aber vorher wieder unbedingt ein Backup anlegen sollte)[/SIZE]
    Alles in allem aber wohl mehr ein kosmetischer Fehler.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

Einmal editiert, zuletzt von jottlieb (23. Juni 2006 um 18:54)

• Ich habe eben, wie es der Zufall will, selber mal zwei Unterkategorien gelöscht. Dabei passierte das gleiche. Die Beiträge wurden der Standardkategorie zugeordnet, die Zähler aber nicht erhöht.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Naja, dann lasse ich doch lieber alles so, statt wieder in die Datenbanken zu pfuschen.. Wenn so wirklich nichts passiert?! Danke.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!