Serverausfälle www+ftp, obwohls über Proxy und Pings läuft

• hi Freunde - seit gut 2-3 Wochen habe ich während des Baues meiner Website ständig - und ständig anwachsende - Serverausfälle, sowohl über www als auch über ftp - es wird immer langsamer und dann geht gute 15-20 min gar nichts mehr. Mein Hoster war sehr kooperativ und hat alle Versionen durchgetestet -- Serverüberlastung, Pings, Proxys,, Firewall .. nichts - liegt irgendwo bei mir. ein kleiner account ohne Wordpress, den ich bei einem anderen Hoster liegen habe, geht in dieser Zeit problemlos ..über Proxy läßt sich die Seite aber problemlos, wenn auch langsamer, aufrufen .. sie erscheint also im Netz - mein Kabelanschluß ist aber gleich schnell wie immer, die IP scheint irgendwie gebremst zu werden --- könnte es also sein, daß WP, wenn mehr und mehr draufkommt, vielleicht irgendwo eine Datei mit einem Limit hat, das man erhöhen müßte etc ?? Die Limits bei meinem Hoster sind übrigens ausreichend und obendrein expandable .. wenns mal drübergeht, macht nix und bis jetzt habe ich auch noch nie eine der berühmten "exhausted"-Meldungen erhalten ..

Bin relativ ratlos und mein Hoster ebenfalls - immerhin habe ich jetzt schon 2-3 Ausfälle pro Stunde und das Ausprobieren von Widgets und Installiern und Deinstallieren wird langsam zur Qual .. any ideas ?? Ging das außer mir schon mal jemandem so oder ähnlich ?? Danke im voraus und Grüße

Einmal editiert, zuletzt von BrittaDN (1. Oktober 2011 um 14:26)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo,

welcher Hoster? Welche PHP Version, wieviel Ram hat der eigene Server.
    Welche WebServer wird verwendet...

und kann man mal die Seite sehen.

In der Regel kann man bei WP durch Pluigns einige Fehler sich einbauen... und WP benötigt in der Regel _viel_ RAM und _viel_ Zeit.

cu

ralf

Mit offenen Augen träumen

• Danke - mein Hoster ist Cinipac und ich habe ein shared-hosting-paket. Wie bei allen offshore-hostern gibt es da besondere DDoS-Firewalls und die spinnen manchmal . dürfte auch bei mir der Fall gewesen sein ... erst dachte ich auch, daß irgend eine WP.Datei mich blockt, denn die outtimes wurden immer länger und kamen immer öfter, je länger ich an der Seite gearbeitet habe ..trotzdem war die Seite über einen Proxy problemlos zu erreichen .. nun dürfte aber der Server die Zugriffe von meiner statischen IP aus als versuchte DDoS-Angriffe angesehen haben und hat nach wenigen Aufrufen begonnen, mich einzubremsen ..wenn man eine Seite grade baut und viel herumprobiert - autsch. Viel RAM habe ich, Platz auch ausreichend, das wars nicht - dürfte wirklich die Firewall gewesen sein. Gut zu wissen, daß sie so gut und der Hoster so auf Zack ist ...künftigen allfälligen DDoS-Angriffen sehe ich da also recht gelassen entgegen ;-)

• Mein Hoster ist absolut seriös - beste Technik, erstklassiger Support, für die gebotene Leistung fairer Preis - ich habe root access, burstable RAM und ausreichend Platz ... in Zeiten des totalen Überwachungswahns habe ich aber gerne die Oberhoheit über meine an sich normale Freiheit und nicht Heimatschutz- oder Vorratsdaten-Spione in meinen an sich privaten Angelenheiten. Gegen jedes Kraut ist auch ein Gegenkraut gewachsen und unserers heißt offshore-hosting.! Erstmal !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!