Sichtbarkeit von einträgen

• hallo hier im forum...

hab nun meinen 4. wp-blog eingerichtet u wie immer alles top - jetz hab ich allerdings ein spezielles bedürfnis:

ich hätte gerne, dass keine beiträge sichtbar sind, ausser man ist registrierter benutzer und eingeloggt - sprich die öffentlichkeit soll nix lesen können - geht das irgenwie halbwegs simpel?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ja. Welches Theme nutzt du?

Das Prinzip kurz erklärt: Vor dem loop gibt es eine Abfrage, ob der User mindestens einen bestimmten Rechte-Level hat. Wenn ja, wird der loop ausgeführt, wenn nein, gibt's keine Beiträge.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Der loop ist das, was die Einträge anzeigt.

Und die Abfrage sieht so aus:

PHP
    <?php global $user_level; if ($user_level > 1) { ?>  
    Wenn registrierter User
    <?php } else { ?>  
    Wenn keine registrierter User
    <?php } ?>

In der index.php vom Default_theme es also so funktionieren:

Oder du testest mal das Plugin:
    http://blog.taragana.com/index.php/arch…wordpress-blog/

• Tut mir leid

aber, der o.a. Codeschnipsel und die geänder Index. php im Default-Theme bringen nicht den gewünschten Erfolg.

Ich möchte dass bestimmte Kategorien nur für User ab einem bestimmten Level sinchtbar sind.
    Hoffe, dass ich mich richtig ausgedrückt habe.

Danke für die Geduld mit mir im Voraus

• Zitat von herb37

Ich möchte dass bestimmte Kategorien nur für User ab einem bestimmten Level sinchtbar sind.
    Hoffe, dass ich mich richtig ausgedrückt habe.

Von Kubrick ausgehend, könnte das funktionieren (index.php):

Erklärung: Wenn der Beitrag in der Kategorie mit der ID 2 ist, dann wird er nur angezeigt, wenn der Benutzer mindestens den Level 1 (geht bis 10) entspricht.

In der archive.php müsste man das dann auch einfügen, ggf. auch in die single.php falls der Code klappt. Ich habe ihn jetzt nicht getestet.

• Ich stehe gerade vor einer ähnlichen Fragestellung. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich meinen Usern gar keine Levels 1-10 zuweisen kann, sondern nur eine von 5 vorgegebenen Kategorien. Da habe ich sowas wie "Registrierter Leser" zur Auswahl oder "Autor" etc.

Ist das eine Tabelle, die man pflegen kann?
    Wenn ja, wie?
    Wie übersetzen sich diese Kategorien in die User Levels?

Danke schon mal!
    Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!