Hilfe bei next_/previous_post

• Hallo Gemeinde,

ich habe gerade ein Brett vorm Kopf und finde kein Loch zum durchgucken.
    Ich versuche vergebens in der Post Navigation eine Kategorie auszuschliessen. In der Doku ist zwar der entsprechende Parameter angegeben, jedoch funktioniert das nicht :sad: . Laut Doku sieht das ja so aus:

Zitat

<?php next_post('format', 'next', 'title', 'in_same_cat', limitnext, excluded_category); ?>

und weiter...

Zitat

excluded_category
    (integer -or- string) Numeric category ID(s) from which the next post should not be listed. Separate multiple categories with an 'and': '1 and 5 and 15'. There is no default. Parameter works with versions of WordPress 1.5.2 and above.

Kann mir nun einer sagen, wie ich das hinbekomme, das Posts einer bestimmten Kategorie nicht in der navigation erscheinen?
    Bin um jeden Rat dankbar 8-)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hmm, du sprichst hier von der Navigation. Meinst du damit irgendwas in der Sidebar? Oder wirklich nur diesen Link?

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Aber nun gut, hier der Beispielcode:

PHP
    <?php next_post('%','N&auml;chster Eintrag: ', 'yes', 'no', '1', 'zivi'); ?>

"Zivi" ist bei mir der Kategoriename, der nicht angezeigt werden soll.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Zitat von jottlieb

Aber nun gut, hier der Beispielcode:

PHP
    <?php next_post('%','N&auml;chster Eintrag: ', 'yes', 'no', '1', 'zivi'); ?>

"Zivi" ist bei mir der Kategoriename, der nicht angezeigt werden soll.

Vielen dank,

das ist genau mein Problem! Aber wenn ich dein Beispiel - nur mit meiner Kategorie - einfüge, wird überhaupt kein Link mehr angezeigt. Lasse ich aber die Kategorie weg, funktioniert es wieder, aber ich bekomme dann natürlich auch die "verbotenen" Links angezeigt :cry:.

Ich nutze WP 2.0.3 und weiss mir zum ersten mal wirklich nicht mehr weiter.

Greetz Weber-NRW

• Zitat von Monika

Hi
    hast Du den Namen der cat eingegeben oder deren ID?

nachfragend Fehlersuchend

lg

Hi, ich habe es mit einer Test-Kategorie probiert:
    Kategorie Name: TEST
    Kategorie Form: test
    ID: 99

egal was ich davon angebe, es wird KEIN einziger Link mehr angezeigt.

• ich steh an, weil bei mir funktioniert dies einwandfrei
    :(

meine Oberkategorien haben keine Beiträge nur die Unterkats und wenn ich so eine Unterkat ausschließe auf meinem Testblog geht es

??

lg

edit:

!!!!!!!!

es funktioniert bis zu dem Zeitpunkt wo ein Beitrag ausgeschlossen wird, es zeigt diesen nicht an,
    aber auch nicht den nächstfolgenden, also die ID wird nicht übersprungen, sondern einfach *unsichtbar * gemacht
    hmmm..
    mal ein Plugin testen geh

edit 2:
    noppe mag nicht, :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!