Passwort ändern im Profil verhindern

• Hallo zusammen ich möchte gerne verhindern bzw. Deaktivieren das Mitglieder im Profil ihren Passwort ändern können, wie kann ich das machen ?:-|

Danke im voraus

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das Problem lässt sich mit einem sehr kleinen Plugin lösen, denn WordPress stellt genau für diesen Fall einen Filter zur Verfügung:

latz

• Latz

Hallo Latz, wie muss man dieses Plugin denn einbinden?
    Direkt in die user-edit.php reinschreiben oder einen eigenen Plugin-Ordner mit diesem Inhalt erstellen?
    Ich bin recht neu mit Wordpress zugange.
    Ich möchte das Ändern des Passworts eigentlich nur Abonnenten verbieten, aber das wird man ja wahrscheinlich durch Ändern der Abfrage auf current_user_can('subsriber') erreichen können.

Danke
    Claus

• Hallo Latz,

auch Jahre später noch vielen Dank für diesen Post! Ich verstehe es so, dass durch das Plugin alle Nutzer - außer der Admin - ihr Passwort NICHT mehr ändern können. Lässt sich das ggf. auch umdrehen?

Ich habe mit dem Plugin User Role Editor eine neue Rolle XYZ angelegt.

Nun möchte ich, dass NUR Nutzer mit dieser Rolle XYZ ihr Passwort nicht mehr ändern können. Für alle anderen Nutzer soll sich nichts ändern.

Geht das?

VG
    Marco

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!