Hallo zusammen ich möchte gerne verhindern bzw. Deaktivieren das Mitglieder im Profil ihren Passwort ändern können, wie kann ich das machen ?:-|
Danke im voraus
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo zusammen ich möchte gerne verhindern bzw. Deaktivieren das Mitglieder im Profil ihren Passwort ändern können, wie kann ich das machen ?:-|
Danke im voraus
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
Hm, brauchen deine Mitglieder das Profil im Dashboard? Wenn nicht, könntest du per Plugin das ganze WordPress-Backend für Abonnenten sperren.
Hallo wemaflo danke für deinen tip, aber ich habe es gelöst, habe den code aus user-edit.php die betreffende zeile rausgelöcht.
Gut, das geht natürlich :) Allerdings wird dir diese Änderung beim nächsten Update wieder überschrieben, das solltest du dabei bedenken.
Das Problem lässt sich mit einem sehr kleinen Plugin lösen, denn WordPress stellt genau für diesen Fall einen Filter zur Verfügung:
<?php
/*
Plugin Name: Disable Password Fields
Plugin URI:
Description: Disable passwor fields so users can't change their passwords
Author:
Version:
Author URI:
*/
if ( is_admin() )
add_action('init', 'dpf_init', 10);
function dpf_init() {
if ( ! current_user_can( 'administrator' ) )
$show_password_fields = add_filter( 'show_password_fields', '__return_false' );
}
?>
Alles anzeigen
latz
Hallo Latz, Funktioniert Super Danke.
Hallo Latz, wie muss man dieses Plugin denn einbinden?
Direkt in die user-edit.php reinschreiben oder einen eigenen Plugin-Ordner mit diesem Inhalt erstellen?
Ich bin recht neu mit Wordpress zugange.
Ich möchte das Ändern des Passworts eigentlich nur Abonnenten verbieten, aber das wird man ja wahrscheinlich durch Ändern der Abfrage auf current_user_can('subsriber') erreichen können.
Danke
Claus
Obigen Code als Datei speichern (z.B. [FONT=fixedsys]dpf.php)[/FONT], in's Plugin-Verzeichnis kopieren und dann in der Admin-Oberfläche aktivieren. Voilà!
Hallo Latz,
Vielen Dank, hat gleich geklappt.
Claus
Hallo Latz,
auch Jahre später noch vielen Dank für diesen Post! Ich verstehe es so, dass durch das Plugin alle Nutzer - außer der Admin - ihr Passwort NICHT mehr ändern können. Lässt sich das ggf. auch umdrehen?
Ich habe mit dem Plugin User Role Editor eine neue Rolle XYZ angelegt.
Nun möchte ich, dass NUR Nutzer mit dieser Rolle XYZ ihr Passwort nicht mehr ändern können. Für alle anderen Nutzer soll sich nichts ändern.
Geht das?
VG
Marco
[COLOR=#333333][INDENT]Gut, das geht natürlich :smile: Allerdings wird dir diese Änderung beim nächsten Update wieder überschrieben, das solltest du dabei bedenken.[/INDENT]
[/COLOR]
[COLOR=#3E3E3E]
[/COLOR]
[Blockierte Grafik: http://imgupp.com/img/1434586608.jpg]
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!