Twentyeleven Main menu Einträge hinzufügen

• Hallo,

ich möchte den Registrieren-/Logout-Links und gerne auch den Link Kategorien im Hauptmenü haben, aber auch nach Stunden suchen nichts gefunden, was mich weiter hilft :-?

Hat jemand eine Idee, wie das zu realisieren ist?

Besten Dank im Voraus und liebe Grüßen aus Viersen

Raymond

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hsst du unter Design->Menüs schon selber ein Menü erstellt? Dann kannst du den Login-Link ja ganz einfach über die Meta-Box "Link" hinzufügen. Als URL gibst du einfach die URL deiner Site ein und hängst /wp-admin/ hinten dran:
    http://deine-wordpress-website.tld/wp-admin/

Für einen Link zur Übersichtsseite deiner Kategorien brauchst du 2 Sachen:

1. Du schreibst dir (oder lässt schreiben) ein Seiten-Template, dass die Abfrage deiner Kategorien enthält. (Was genau du auf dieser Seite sehen möchtest, müsstest du übrigens nochmal spezifizieren, das ist noch nicht ganz rüber gekommen.)
    2. Du legst eine leere Seite an, nennst sie z.B. "Kategorien" und weist ihr dieses Template zu.
    3. Zuletzt fügst du dann die Seite deinem Menü hinzu.

Der Fehler ist die einzige Konstante im kreativen Prozess.

• Vielen Dank

Vielen Dank Glueckpress,

das ist genau wonach ich Blinder gesucht habe.
    Nur hat mir irgendwie das Info gefehlt, dass das originale Menü dann ersetzt wird.

Ich habe eine Seite "Kategorien" erstellt und die Kategorien im Menü diesen Menüpunkt unterteilt.

Liebe Grüße aus Viersen

Raymond Appels

Einmal editiert, zuletzt von RaymondAppels (3. Oktober 2011 um 01:34)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!