richtige robots.txt

• moin,
    bräuchte mal ne richtige robots.txt.
    was nicht indiziert werden soll sind ..
    register.php
    der feed
    login.php

habe untenstehende robots genutzt aber plötlich ist nur noch die startseite bei google im index.
    solche schwankungen gibts ja manchmal gerade bei neuen sites & wenn die unterschiedlichen DCs nicht synchonisiert sind.
    möchte llerdings nen groben schnitzer ausschliessen.

Also: ist diese robots richtig?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ergänzend:

Disallow: /wp-trackback.php
    Disallow: /Disallow:/wp-admin/

wobei ich meine Feeds schon indizieren lasse aber ich schicke nur Auszüge in den Feeds mit, wegen *diese Feeds erscheinen auf zig anderen Websites mit Adsense*

DC ausschließen kannst Du auch, wenn Du

PHP
    <?php the_content("&raquo;&raquo;" . the_title('', '', false)); ?>

nutzt und dabei das Plugin:
    Less

http://scott.yang.id.au/2005/05/permalink-redirect/

http://www.thunderguy.com/semicolon/word…rdpress-plugin/

was ich bis dato noch nicht schaffte, sind diese *In blätterbare Seiten aufteilenden * Dinger ..

sowohl bei Comments wie bei Pages,

ist alledings derart minimal, dass ich es riskiere

lg

• google indiziert ja auch jeden feed zu jedem eintrag. kann ich das evtl irgendwie verhindern? ist das sinnvoll? wie kriege ich den eigentlichen eintrag vor den feed in den suchergebnissen? das würde ja schon reichen.

nutze das sitemap-plugin. habe aber noch keine robots.txt

thx+mfg
    spree1

• Hi
    googlebot und jeder andere *weiße* bot sucht immer nach einer robots.txt

hat man die nicht, erzeugt die jedes Mal eine Fehlermeldung in den Server Logs,

ist nicht grade fein ;)

wie Du die Indizierung ohne robots.txt verhindert kannst, habe ich derzeit keinen wirklich guten Plan,

lg

• Zitat von Monika

wie Du die Indizierung ohne robots.txt verhindert kannst, habe ich derzeit keinen wirklich guten Plan,

Das könnte man vielleicht auf brutalem Wege über eine .htaccess machen.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!