moin moin,
ich würde gern meinen blog so konfigurieren das auf der startseite nicht der ganze artikel sondern nur die ersten X zeilen angezeigt werden.
wo und wie stell ich das denn ein?
kanns einfach nicht finden.
gruss axel
Auf Startseite nur Textauszüge gewünscht
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
also hilfreich wären immer Details zu deinem Blog ... verwendetes Theme oder sogar nen Link
ich nehm an, auf deiner Startseite wird the_content() aufgerufen ... das musst du durch the_excerpt() ersetzen
-
ok also hier der link
http://www.artisten-variete.de/news-termine/
und wo müsste ich the content gegen the excerpt ersetzen?
oder gibts das auch in deutsch (oder spanisch)
gruss axel -
in der index.php vom Theme ...
-
vielen dank
dann versuch ich das mal.
gruss axel -
wenn es nicht klappt einfach nochmal melden ...
-
Aber dann gehen doch die Links usw. nicht mehr, oder?
-
Es gibt ja den optionalen Auszug den man beim schreiben des Beitrags hinzufügt. (Der Kasten befindet sich unter dem eigentlichen Textfeld für den Beitrag.) Schreibt man da auch Links, Bild usw. rein erscheinen diese ganz normal auch wenn the_excerpt benutzt wird.
-
Ja, ich weiß, aber das ist ja schon etwas umständlich.
-
-
Zitat von Monika
suche dir das Plugin
the excerpt reloaded
da kann man einstellen, dass auch Bilder angezeigt werden
Ahh, interessant.
ZitatAlles anzeigenoder Du nimmst den klassichen
more Button,
Tippst und wo Du den Umbruch willst klickst Du auf
more
Scheint mir das einfachste zu sein. So hab ich's nun gemacht und das reicht mir wohl auch. Danke!Gruß
Henning
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!