Seiten-Template bearbeiten?

• Hi,

ich habe mir eine Seite mit Wordpress gebaut, in der Kopf-Navigation habe ich nun mir Seiten angelegt, wie z.B. Action, Fantasy, usw.. In diese Seiten würde ich gerne Spiele auflisten. Das ich wenn ich die Seite anlege, direkt vorgaben habe wie z.B. Erscheinungstermin, Pupblisher, Sprache, Bildauswahl, Link und mehr. Sowas wie hier z.B. Nur noch mit einem Bild zum Spiel dazu: http://www.buffed.de/Spiele/Top-100/

Wie macht man sowas ? Vll in der Template-Auswahl von den Seiten?

Danke schonmal

Einmal editiert, zuletzt von haab00 (18. September 2011 um 18:18)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das ich wenn ich die Seite anlege, direkt vorgaben habe wie z.B. Erscheinungstermin, Pupblisher, Sprache, Bildauswahl, Link und mehr. Sowas wie hier z.B. Nur noch mit einem Bild zum Spiel dazu: http://www.buffed.de/Spiele/Top-100/

Das macht man am besten nicht mit Seiten, sondern mit einem sog. Custom Post Type. Ellen hat da was Schönes zu geschrieben.
    Den CPT nennst du z.B. "Spiele" und programmierst ihn so, dass du deine Vorgaben (Erscheinungstermin, Publisher, Sprache, Bildauswahl, Link usw.) gleich als Custom Taxonomies mit anlegst – also sozusagen als spezielle "Kategorien", die nur für deinen CPT "Spiele" gelten.

Die alphabetische Sortierfunktion, die auf deiner verlinkten Site zu sehen ist, muss auch noch zusätzlich programmiert werden. Alles in Allem hast du dir mit diesem Projekt ganz schön was vorgenommen. :wink:
    Viel Erfolg!

Der Fehler ist die einzige Konstante im kreativen Prozess.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!