Arras Theme - Import der CSS-Dateien ins Child-Theme

• Moin zusammen,

nach meinen Versuchen und Überlegungen mit Twenty Eleven scheint mir das Arras Theme ggf. für meine Zwecke besser geeignet ...

Als ich jetzt als erstes ein Child-Theme anlegen wollte, bin ich über die abweichende Struktur der style.css gestolpert:

PHP
    /* Default Stylesheet */
    @import url('css/default.css');

Hier wird aus dem Unterverzeichnis "css" und dem darunter liegenden Verzeichnis "styles" auf die entsprechende *.css des jeweiligen Designs zugegriffen.

Aber wie schreibe ich das in meine style.css für mein Child-Theme?

So wird es vermutlich nicht reichen?

PHP
    @charset "UTF-8";
    /**
    * Theme Name: arras300
    * Theme URL: http://www.test.feldbahnmodellbau.de
    * Description: Child theme for theme arras
    * Author: ---
    * Template: arras
    * Version: 0.1.0
    */
    @import url('../arras/style.css');

Muss hier auch ein Import für die entsprechende Design *.css hin? Oder ist das Arras Theme ggf. nicht geeignet für Child-Themes?

Gruß+Dank

kipperthedog | testblog derzeit nicht aktiv

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Moin,

Ich habe es gerade ausprobiert, reicht doch: nach Aktivierung des Childs Themes werden die Arras Theme-Optionen aufgerufen.

Zugegeben, es war nur ein erster Test - lass uns wissen, wie es insgesamt rauskommt.

... danke für Deine Unterstützung, aber hier war ich - mangels Erfahrung mit Child-Themes - zu pappnasig:

Das Arras Theme bringt sogar eine entsprechend vorbereitete style.css für Child-Themes gleich mit:

Code
    "... Copy the folder "sample-child-theme" to wp-content/themes and rename it ..."

Ich gelobe Besserung und werde künftig vor dem Posten "meinen Kram" besser anschauen bzw. recherchieren ... !

Gruß + Dank

• Moin zusammen,

hier noch ein kleiner Nachtrag, da die style.css aus dem Ordner sample-child-theme so aussieht ...

PHP
    /*
    Theme Name: Child Theme of Arras Theme
    Theme URI: http://www.arrastheme.com/
    Description: Child theme for the Arras Theme for WordPress
    Author: Creature
    Author URI: http://www.arrastheme.com/
    Template: arras-theme
    Version: 1.0
    */

... in einem Punkt aber einer Berichtigung bedarf, weil der Template-Ordner des Ursprungs-Themes - zumindest in der aktuellen Download-Version - nicht richtig benannt ist.

Es muss daher nur ...

PHP
    Template: arras

...heißen ...

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!