Hi,
ich habe nur eine kurze Frage: ich möchte bald einen Blog für meinen Shop einrichten, in dem ich Kinderware à la Kindersitze, Babyklamotten, etc. verkaufe. (Hier) Darf ich in einem solchen Blog Fotos öffentlich präsentieren, auf denen die Markenzeichen der Hersteller zu sehen sind oder verstößt das gegen das Urheberrecht?
Vielen Dank für die Aufklärung! LG!
Urheberrecht Frage
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Ich denke, das Du Dich mit solchen "Rechtsfragen" besser direkt an einen Anwalt wendest. Eine verbindliche Beratung wirst Du diesbezgl hier wohl nicht bekommen.
-
Hi,
ich habe nur eine kurze Frage: ich möchte bald einen Blog für meinen Shop einrichten, in dem ich Kinderware à la Kindersitze, Babyklamotten, etc. verkaufe. Darf ich in einem solchen Blog Fotos öffentlich präsentieren, auf denen die Markenzeichen der Hersteller zu sehen sind oder verstößt das gegen das Urheberrecht?
!
Vielleicht solltest du dich erstmal in das Thema einlesen, denn deine Frage zeigt schon, dass du nicht so viel Ahnung davon hast. Logos haben in dem Sinne ja nichts mit dem Urheberrecht zu tun, wenn sie einfach nur auf selbstgemachten Produktfotos erscheinen. -
Wie schon geschrieben, die Logos haben nichts mit dem Urheberrecht zu tun und du kannst sie auch den Fotos ruhig belassen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!