Kommentarfunktion defekt - WP löscht Kommentare beim Absenden

• Herr B von wildbits hat mich so nebenbei darauf hingewiesen, sonst wäre es mir nicht so schnell aufgefallen :roll:

Kommentare von nicht angemeldeten Leuten löscht er einfach sofort beim abgeben, ohne Fehlermeldung oder Bestätigung. Einfach mal ausprobieren, bitte... Als Registrierter funktioniert es.

Ich verwende als Spamschutz das Did You Pass Math? -Plugin. Wenn ich das abschalte, ändert sich nichts, es funktioniert nicht, nur das DYPM-Formular ist nicht mehr da.

Kann mich nicht erinnern, in letzter Zeit etwas an den Einstellungen geändert zu haben. Ist da irgendwas doofes passiert?

Danke schon für eure Hilfe

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Aktiviert ist:

• Versuche jedes verlinkte Weblog vom Beitrag zu benachrichtigen (verlangsamt das Veröffentlichen).
    • Erlaube Link-Benachrichtigungen von anderen Weblogs (PingBacks und TrackBacks).
    • Erlaube Besuchern Beiträge zu kommentieren.

Mir eine E-Mail schicken, wenn

• jemand einen Kommentar schreibt.
    • ein Kommentar auf Freischaltung wartet.

Bevor ein Kommentar erscheint,

• muss der kommentierende Autor Name und E-Mail hinterlassen.

Ich habe - haut mich nicht - noch Version 2.0(.0?) am laufen. Abschalten habe ich nochmal versucht - erfolglos. Wenn doch wenigstens eine Fehlermeldung kommen könnte :-?

• Ich werd zum Hirsch

So habe ich mich noch nie über Kommentar-Spam gefreut: Aus unerfindlichen Gründen, ohne mein zutun, funktioniert die Kommentarfunktion wieder.

Könnte das bitte mal jemand von außen noch testen? Danke...

Denke, dass da mein ISP seine Datenbanken nicht im Griff hat... Das kommt davon, wenn man einen Jahresvertrag abschließt :roll:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!