Hallo WP-Forum! :)
Ich bin neuangemeldet und komme sogleich mit einer Frage daher. Ich habe bereits eure SuFu gequält aber leider ohne reales Ergebnis. So denn:
Ich würde gerne wissen wie ich für meine Blogseite einen fixen Background definieren kann. Ich habe mein eigenes Design, basierend auf dem Kubrik Theme. Faktisch möchte ich eine Grafik haben die an einem bestimmten Punkt auftaucht (Unten Links/recht o.ä.) und nicht repeatet wird. Zu sehen hier: http://www.blog.mediaprojekte.de/ (Die Grafik „zu cool für IE“ z.B.)
Meine Blogadresse lautet: http://www.digital-anger.de/blog/
Danke schon mal. :)
Fester Hintergrund mit definiertem Platz
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
das ganze könnte man mit dem Wasserzeicheneffekt realisieren ... schau mal hier
-
Hey, das ging ja fix! :)
Danke!
Aber noch eine Frage hätte ich da:
Und zwar in welche Datei ich das zu packen habe? Ich vermute mal ganz einfach in die CSS...oder doch in die header.php?
-
-
guggst du hier... ;)
-
Ich habe gestern Abend noch flott einen nerdigen Freund gefragt mit folgendem Ergebniss:
HTML<style type="text/css"> body { background:#ffffff url('HINTERGRUNDBILD.jpg') no-repeat fixed right bottom; } </style>Das ist schon die ganze Kunst und es funktioniert sogar im blöden IE. :D
Danke nochmals an euch!
-
mit nur nem hintergrundbild eh, zumindest im IE 6, 5.5 oder älter dürfte schwierigkeiten haben, aber du wolltest ja wohl sowas wie to cool for ie, das ist eine fixierte div-lösung mit hintergrund
-
So ginge es auch, richtig:
HTML<html> <head> <title>untenrechts</title> <style type="text/css"> body {background: #ffffff;} #untenrechts {position:absolute; bottom:0; right:0; width:100px; height:100px; border:1px solid #000000; background: url(./img/bild.jpg) no-repeat; z-index:100;} </style> </head> <body> <div id="untenrechts"></div> </body> </html>
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!