RSS unter WP 1.5.1

• Hallo! In unserem Blog funktioniert das RSS nicht stabil. Wird einmal einen Tag lang NICHTS eingestellt, erfolgt eine Fehlermeldung, als ob die Feed-URL falsch oder nicht existent wäre ("...kann nicht geladen werden"). Wird erneut ein Artikel frei gegeben, klappt es wieder. Aber nicht immer gleich. Wenn nicht, muss erst ein neues dynamisches Lesezeichen (bei Firefox) gesetzt werden. Ich vermute, dass irgendwo ein an das Datum/Zeit gekoppelter Default-Wert falsch ist. Aber selbst wenn mal eine Wochen NICHTS geschrieben werden würde, sollten die letzten Artikel einfach im RSS-Feed stehen. Hat jemand eine Idee? Wäre XL-suppi! Gruss.

Weblog: http://cjd-update.info/

(Aber im Moment geht es wieder, habe gerade einen Artikel frei gegeben.)

Einmal editiert, zuletzt von Wu_kung (20. Juni 2006 um 17:45)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Was spricht eigentlich dagegen, upzudaten? Wenn ich mich nicht irre, gibt's in 1.5.1 auch eine Sicherheitslücke.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Danke! Upgrade würde mich schon reizen, macht auch Sinn. Aber ist mir im Moment zu riskant für den laufenden betrieb des Blogs. Befürchte, dass einige Plug-ins nicht mehr funktionieren usw. MUSS aber früher oder später passieren.

Das Aufbohren des atom feed ist eine geniale Idee. Werde mich mal schlau machen, wie das geht.

• Zitat von Wu_kung

Danke! Upgrade würde mich schon reizen, macht auch Sinn. Aber ist mir im Moment zu riskant für den laufenden betrieb des Blogs. Befürchte, dass einige Plug-ins nicht mehr funktionieren usw. MUSS aber früher oder später passieren.

Das Aufbohren des atom feed ist eine geniale Idee. Werde mich mal schlau machen, wie das geht.

Genau deshalb macht man ja Backups sowohl von den Dateien, als auch von der Datenbank. Und wer ganz pfiffig ist, probiert dies erst offline mit einer Kopie seines Blogs.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Zitat von Olaf

DANKE! Genau daran knabbere ich schon ein Jahr herum. Nur leider:

http://wordpress-deutschland.org/wp-blog-header.phps

mit der NEUEN Header.php ist inzwischen LEER. Habe jetzt WP 1.5.2 geladen und die wp-blog-header.php (die in der Version vermutlich ok ist) ausgetauscht. Schaun wir mal...

Einmal editiert, zuletzt von Wu_kung (20. Juni 2006 um 23:25)

• Zitat von jottlieb

Genau deshalb macht man ja Backups sowohl von den Dateien, als auch von der Datenbank. Und wer ganz pfiffig ist, probiert dies erst offline mit einer Kopie seines Blogs.

LOGO! Ich habe das Blog vor einem Jahr mit einem befreundeten Online-Journalisten aus Kassel ONLINE eingerichtet. Inzwischen ist so viel Content im Blog, dass es bei einer lahmen ISDN-Leitung (Nordhessen halt!) nicht ganz einfach ist, alles zurück zu holen. Werde das aber mal in den ferien probieren...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!