eigenes Design einbauen :-)

• hallo,

ich benutze das erste mal wordpress! leider hab ich noch net wirklich die ganzen funktion geschnallt.

ich will mein eigenes design einbauen und hab eigentlich auch alle files gefunden welche ich bearbeiten muss.

doch mein problem ist, dass das design einwenig anders ist als der standard aufbau.

siehe: http://www.fnietzsche.de/in%20bearbeitung/

oben soll das hauptmenu sein also die button.
    wenn man da auf ein link klickt, wird unten erstmal allgemein(mit impressum, forum etc.) angezeigt und darunter soll dann das submenu von der angeklickten kategorie angezeigt werden.

leider weiß ich nicht ob es irgendwelche if anweisungen gibt alla
    if kategoriexyz.id = 2 then das....

würd mich sehr über kleine tipps freuen.

danke

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• danke für die Tipps, werde das erste ausprobieren. Scheint nur einiges an arbeit zu sein.

ps. welche muss ich eigentlich genau ändern, bin mir net sicher ob ich alle gefunden hab,

index.php
    footer
    header

Einmal editiert, zuletzt von Falcon (20. Juni 2006 um 14:38)

• Das musst du da einbauen, wo du dein Menü hast oder haben willst. Also evtl. die sidebar.
    Aber vielleicht gibt es auch elegantere Methoden als mehrere Abfragen, z.B. Plugins.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• ja werd dann mal weiter suchen müssen, plugins wären natürlich deutlich angenehmer und einfacher unteranderem auch dann wenn man was ändern will bzw. erweitern will.

:lol: aber find ich super das man solch eine schnelle hilfe bekommt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!