Rätselraten, wp hinter .htaccess, doppelte Paßwortabfrage

• Ich habe wp komplett in einem mit .htaccess geschützten Bereich installiert.

Jedesmal, wenn sich nun jemand einloggt, wird zweimal Paßwort und Username abgefragt.

Wenn die zweite Abfrage unvollständig ist bzw. gar nicht beantwortet wird, erscheint wp lediglich unformatiert.

Wißt Ihr, woran das liegt? Eine Paßwortabfrage sollte genügend, was muß ich ändern, daß es dazu kommt und wp läuft?

Danke Peter

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat von Peter K.

Ich habe wp komplett in einem mit .htaccess geschützten Bereich installiert.

Jedesmal, wenn sich nun jemand einloggt, wird zweimal Paßwort und Username abgefragt.

Wenn die zweite Abfrage unvollständig ist bzw. gar nicht beantwortet wird, erscheint wp lediglich unformatiert.

Wißt Ihr, woran das liegt? Eine Paßwortabfrage sollte genügend, was muß ich ändern, daß es dazu kommt und wp läuft?

Danke Peter

Was meinst du mit zweimaliger Passwortabfrage? Einmal durch .htaccess auf jeden Fall, aber auch die zweit von .htaccess ?

• Zitat von Peter K.

Dann wurde ihm wohl der Zugriff auf den Theme-Ordner verweigert.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Zitat von tboley

Was meinst du mit zweimaliger Passwortabfrage? Einmal durch .htaccess auf jeden Fall, aber auch die zweit von .htaccess ?

ja, die zweite abfrage komt auch von der .htaccess.

/geschützter bereich/ - hier liegt die .htaccess mit paßwortabfrage
    /geschützter bereich/ info / wp / - hier liegt natürlich wordpress (htaccess ohne paßwort)
    /geschützter bereich/ forum /

das forum kann ich mit einmaliger paßworteingabe erreichen, ebenso alle an deren verzeichnisse, nur wp nicht. :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!