eine Kategorie als Feed in .php einbinden ?

• Hallo,
    ich habe von jowra folgenden Code mit dem ich auf meiner Seite die 5 letzten News aus dem Wodpress anzeigen lassen kann. Jetzt möchte ich auf einer anderen Seite aber nur News aus einer bestimmten Kategorie einbinden. Wie geht das denn?

Zitat von jowra

Die index.php erst mal ganz oben mit

PHP
    <?php

include( 'deinwordpressverzeichnis/wp-blog-header.php' );

?>

beginnen.

Dann hast Du nämlich sofort vollen Zugriff auf alle WP-Template-Funktionen. Und dann setzt Du an die betreffende Stelle einfach noch den Loop:

Vielen Dank,

TSTriton

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo jottlieb,

sorry dass ich diesen alten Thraed wieder hervorkrame, aber ich habe zu diesem Thema wieder ein Problem.
    Die Einbindung des Codes hat damals geklappt und alles ging auch auf der Seite.
    Allerdings habe ich jetzt eine neue Seite auf dem gleichen Server, ber dem ich eine Fehlermeldung angezeigt bekomme:

Fatal error: Call to undefined function: query_posts() in /hsphere/local/home/meinedomain/shortnews2.php on line 7

In der Zeile 7 staht folgendet Code:
    <?php query_posts('showposts=5'); ?>

kannst du mir da bitte weiterhelfen?
    Wo ist eigentlich der Donation-bereich?
    Würde dann gern mal was für Wordpress, und/oder für deine Hilfe, ausgeben

danke,
    TSTriton

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!