myGallery - Upload geht manchmal nicht

• Hallo,

ich habe vor kurzem MyGallery 1.2 in meinem WordPress installiert. Bislang funktionierte auch alles gut. Zu Beginn konnte ich 2 Galerien in Form von Zip-Files hochladen, aber auch einzelne Bilder. Nun aber tritt vermehrt ein Fehler auf beim Upload (nicht jedesmal!). Es dauert relativ lange, dann öffnet Firefox ein Downloadfenster und fragt, ob ich die Datei admin.php downloaden möchte. In der Galerie ist das Bild, was hochzuladen war, dann gleich zweimal vorhanden, kann aber nicht angezeigt werden. Schreibrechte sind natürlich alle erteilt, temporärer Ordner hat ebenfalls Schreibrechte.
    PHP-Safe_mode ist off, PHP-Version 4.3.11.

Hat jemand eine Idee, die mir helfen könnte?
    Das wäre spitze.

hel800

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat von hel800

Hallo,

ich habe vor kurzem MyGallery 1.2 in meinem WordPress installiert. Bislang funktionierte auch alles gut. Zu Beginn konnte ich 2 Galerien in Form von Zip-Files hochladen, aber auch einzelne Bilder. Nun aber tritt vermehrt ein Fehler auf beim Upload (nicht jedesmal!). Es dauert relativ lange, dann öffnet Firefox ein Downloadfenster und fragt, ob ich die Datei admin.php downloaden möchte. In der Galerie ist das Bild, was hochzuladen war, dann gleich zweimal vorhanden, kann aber nicht angezeigt werden. Schreibrechte sind natürlich alle erteilt, temporärer Ordner hat ebenfalls Schreibrechte.
    PHP-Safe_mode ist off, PHP-Version 4.3.11.

Hat jemand eine Idee, die mir helfen könnte?
    Das wäre spitze.

hel800

Wie ist denn die Dateigröße eines solchen Bildes?

• Zitat von hel800

Das Bild ist 800kB groß, mit dem es zuletzt nicht ging. Aber ich habe auch schon größere Bilder erfolgreich hochgeladen.

Mhm, stutzig macht mich, daß Firefox die admin.php Datei runterladen will. Hast du die mal runtergeladen?

• Zitat von tboley

Mhm, stutzig macht mich, daß Firefox die admin.php Datei runterladen will. Hast du die mal runtergeladen?

Die admin.php ist leer! Aber ich habe nochmal ein bisschen getestet. Es tritt vorallem bei größeren Dateien (egal ob zip oder einzelnes Bild) auf. Bilder unter 200kB machen keine Probleme. Aber wie gesagt, auch nicht immer, habe eben mindestens 3 Anläufe gebraucht, bis ich den Fehler reproduzieren konnte.

• ich kenne das Problem von einer anderen PHP Version ... nämlich der 4.3.3. ... damals war das ein Bug und hat dafür gesorgt, daß PHP auf dem Server upgedatet werden mußte...

frag mal bitte bei deinem Hoster nach ...

• Hi,

ich habe genau das selbe Problem.
    Auch PHP 4.3.11
    Bist du zufällig bei Server4You?

Da ich allerdings nächste Woche eh auf einen neuen Server umziehe, ist es bei mir vielleicht nicht so schlimm.
    Ich werde nochmal bisschen testen.

MfG Michael_Jim

• Zitat von Michael_Jim

Hi,

ich habe genau das selbe Problem.
    Auch PHP 4.3.11
    Bist du zufällig bei Server4You?

MfG Michael_Jim

Nein, ich bin bei Hostloco. Habe mal angefragt, wann sie gedenken, eine neuere PHP-Version zu installieren. Aber angeblich warten sie immer, bis sich die Versionen bewährt haben. Ist also unbestimmt wann das passiert :cry:. Zum Problem an sich konnten sie mir auch nix sagen, wäre bisher noch nicht vorgekommen.
    Die Tatsache, dass auf deinem Server die gleiche PHP-Version läuft, spricht tatsächlich dafür, dass es daran liegt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!