Header Image des Themes freshy 2 ändern mit CSS

• Hallo liebe community, mein Name ist Bastian.

Ich habe heute theme "freshy 2" (http://www.jide.fr) installiert und will das header image ändern. Dafür gibt es im Theme leider kein PlugIn und das customize PlugIn vom Programmierer bietet nur support bis Wordpress 2.9.. Installiert habe ich wordpress 3.2.1..

Wie kann ich mit CSS-edit eines header-image importieren und zum Laufen bringen?

Grüße, Bastian

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo Bastian

Vielleicht hilft dir das weiter:

Ich habe mir im Verzeichnis ..../wp-content/themes/freshy2/images/headers herausgesucht, welchen Namen das Bild zum meinem Theme hatte.

Dann habe ich mit einem Bildbearbeitungsprogram (in meinem Fall Gimp) das Bild geladen und die Grösse und die Auflösung dieses Bildes angeschaut. Bei mir war das 1200 x 300 pix und 72 x 72 ppi.

Danach habe ich mein persönliches Bild in Gimp geladen und mir einen Ausschnitt daraus auf diese Grösse/Auflösung "gebastelt". Dieses neue Bild habe ich unter dem Originalnamen des freshy2-Bildes wieder abgespeichert und das Original auf dem Server damit ersetzt.

Damit hat es bei mir funktioniert.

Gruss aus der CH

Hans

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!