Ich möchte 2 statische Seiten einrichten, eine mit einem Forum Plugin, eine weitere mit einem Wiki Plugin. Wie muss ich das anstellen? Ich verwende das Sirius-Template. Vielen Dank für Eure Hilfe!
Plugins für Forum und Wiki gesucht (war: Statische Seiten)
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Naja, es gilt natürlich erstmal entsprechende Plugins zu finden ;)
Das Thema Foren-Plugin für Wordpress wurde schon häufiger angefragt, allerdings gibt's da glaub ich noch nix richtiges (Forensuche schafft evtl. Klarheit).
Mein Vorschlag lautet da leider immer nur: Forum suchen dass einem an meisten zusagt und das Foren-Aussehen dem vom Wordpress anpassen. Ist aber leider eine Sauarbeit die auch nicht gerade supereinfach ist.Aber Wiki-Plugins gibt's glaub ich schon, auch hier hilft evtl. die Forensuche und ein Blick auf die Wordpress-Pluginseiten (sind auf der Startseite und in der Doku verlinkt).
PS: War mal so frei, den Titel anzupassen und zu verschieben. Hoffe du hast nix dagegen.
-
Na ja, ein Teil der Fragen ist beantwortet, aber eine bleibt übrig, nämlich wie ich eine statische Seite einrichte, die dann nur diese angefragten Funktionen (Forum + Wiki) ausführt. Trotzdem schönen Dank!
-
Zumindest für das Forum gibt es ein Plugin:
http://wphosting.de/forum-in-wordpress-09-04-2006bis dann, marco.
-
Zitat von reyamm
Na ja, ein Teil der Fragen ist beantwortet, aber eine bleibt übrig, nämlich wie ich eine statische Seite einrichte, die dann nur diese angefragten Funktionen (Forum + Wiki) ausführt. Trotzdem schönen Dank!
Das kommt auf das Plugin an.
Kann sein, dass du einfach nur einen Code in eine normale statische Seite einfügen musst. Oder du nimmst das Plugin Page Links To, damit kann man externe Seiten trotzdem in der Seiten-Auflistung anzeigen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!