Tagcloud/Tagwolke Jerome' Keywords

• Tach

ich benutze Jerome's Keywords und nach anfänglichen schwierigkeiten(ich hatte hier im Forum ja dazu gepostet) funktioniert es jetzt endlich ohne Probleme.
    Ich würde jetzt gerne eine Tagwolke in meiner Sidebar einbauen und nicht auf einer extra Seite. Kann mir jemand sagen wie das möglich ist? Wenn es denn möglich ist.
    ich stell mir das so wie bei meinen in der sidebar integrierten del.icio.us tags vor.

mein Blog

Danke schon mal im Vorraus

Grüße
    Mario

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Oh man ich war auf der seite ich hab es so probiert. Und jetzt weiß ich auch warum es so nicht funktioniert hat.
    Vielen dank Pati
    Ich seh manchmal eigentlich ziemlich oft den wald vor lauter bäumen nicht.

Nochmal Danke

• das machst du übers stylesheet:

div#cloud ul {
    list-style: none;
    margin: 0px;
    }

div#cloud li {
    display: inline;
    padding: 1em;
    }

.center {
    text-align: center;
    }

das sind alle klassen, die ich dafür benötigt habe.

lg,
    pati

• *schieb*

Ich möchte keinen neuen Thread aufmachen, aber habe auch ein kleines Problem mit meiner Tagcloud. Sehen tu ich diese, nur funktionieren die Links nicht, siehe z.B.: http://www.cronox.de/blog/tag/Tagebuch (Fehlermeldung: No input File selected.)

Unter http://www.cronox.de/blog/ ist in der Sidebar (noch) ganz unten die Wolke. Alle anderen Permalinks funktionieren einwandfrei, die .htaccess ist angepasst und auch das Template keywords.php ist in meinem Theme-Ordner.
    http://www.cronox.de/blog/index.php?tag=Tagebuch funktioniert auch tadellos....

bin für jede Anregung dankbar :)

• Okay, hab den Fehler gefunden. Zunächst hat die Permalink-aktualisierung nicht funktioniert (geht scheinbar nicht wenn man einfach erneut auf "aktualisieren" klickt.

Dann habe ich die Zeilen manuell eingefügt, die scheinen wohl nicht ganz zu stimmen. Und dann habe ich nochmal die Permalink-Aktualisierung gemacht, diesmal aber mit "Benutzerdefinierte Struktur". Dann hat er wohl was geändert, aber hatte noch die falsche hinzugefügten Zeilen mit drin. Die habe ich rausgenommen, und siehe da, jetzt geht's...

Sorry fürs hochschieben ;)

• bin erst seit gestern auf wp umgestiegen! (wie man unter artwork sieht komme ich von rapid weaver)
    von daher bitte nicht sauer sein!?
    ich bekomme die wolke zwar hin, aber, klicke ich einen tag an, bekomme ich diese fehlermeldung:
    Adresse: MY DOMAIN.com

Objekt nicht gefunden!

Der angeforderte URL konnte auf dem Server nicht gefunden werden. Der Link auf der verweisenden Seite scheint falsch oder nicht mehr aktuell zu sein. Bitte informieren Sie den Autor dieser Seite über den Fehler.

Sofern Sie dies für eine Fehlfunktion des Servers halten, informieren Sie bitte den Webmaster hierüber.
    Error 404

habe ein wenig angst mir jetzt alles zu zerschiessen!
    was muss ich hier machen?
    denke es könnte an permalink liegen???

schaut es euch doch am besten mal an:
    Adresse: MY DOMAIN.com

mfg

btw. wie bekomme ich die tag hintereinander?

besten dank im voraus

Einmal editiert, zuletzt von COLOGNESHARK (13. November 2007 um 04:40)

• ich schreib einfach mal hier rein um nicht was neues zu eröffnen!

ich hab so kein problem mit der tagwolke nur würde ich das aussehn ein wenig verändern wollen!

das hier ist meine wolke! wäre es möglich das man das css so verändert das die wörter näher zusammenrücken?
    also nicht links und rechts sondern mehr von oben und unten sich näher kommen...

hab z.b. schon gesehn das sich die wörter überlappen

• Du musst deine permalinkstruktur ändern, denn sonst klappt jeromes keywords nicht korrekt. Am besten unter einstellungen auf datum und post oder so klciken.

• was hat das mit meinen permalinks zu tun? die sind richtig formatiert... mir gehts hier lediglich um die css formatierung :!:

• was hat das mit meinen permalinks zu tun? die sind richtig formatiert... mir gehts hier lediglich um die css formatierung :!:

Ach du... tut mir Leid, irgendwie hab ich in nem falschen post geschrieben..das gibt's doch nicht :mrgreen:

Irgendjemand hatte gefragt, wieso seine Tags auf ne 404 Seite verlinkt wurden. Hatte wahrscheinlich zu viele Fenster offen und da hab ich das irgendwie verwechselt :mrgreen: ohje...:rolleyes:

• :lol: nicht schlimm! hab ich mir schon fast gedacht
    aber ne lösung für meinen kleinen schönheitsfehler haste auch nich?

• jared:

Könntest Du die css für deine tagcloud posten ?

Inbesondere die Einstellung für die versch. Farben interessieren mich. Bei jerome habe nichts dazu gefunden.

Danke&gruss
    tboggi

Meine Seite ist nicht valide und das ist auch gut so!

• bitte dein css:

Einmal editiert, zuletzt von SuMu (24. Februar 2007 um 12:41)

• :lol: wieso guck ich noch ins forum?
    die SuMu kennt meine Css wahrscheinlich besser wie ich :twisted:

aber ich benutze nich jerome sondern simple tagging plugin! wer weiss wie es bei jeromes plugin aussehn wird...

• das ist die css von simple tagging !!

funktioniert die auch bei jerome ??

simple tagging funktioniert auf meinem server nicht !

jetzt probier ich gleich mal die css auch, die habe ich noch in meiner css stehen!

Meine Seite ist nicht valide und das ist auch gut so!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!