Seiten nicht löschbar

• Hallo,

habe heute auf WP 2.0.3 geupdatet. Seit dem kann ich keine Seiten mehr löschen. Ich erhalte immer die Meldung "You don't have permission to do that!". Bin aber als Administrator eingeloggt.
    Woran kann das liegen? Was kann ich dagegen tun?

Thanks 4 Help,

Keyboarder2k

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hmm. Eine direkte Lösung habe ich nicht, übergangsweise kannst du dich aber mit phpMyAdmin anfreunden und das Zeug direkt über die Datenbank löschen.

Einmal in der Tabelle wp_postmeta (auf die post_id der Seite achten - im Adminmenü wird sie angezeigt), sowie in wp_posts.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Zitat von keyboarder2k

So hab ich es als Zwischenlösung auch gemacht. Ist also wohl ein echter Bug in der 2.0.3?

Ein echter Bug wäre es in meinen Augen, wenn dies bei einer relevanten Anzahl von Usern auftritt. Aber es scheint nunmal eher ein Einzelfall zu sein.
    Denn bei mir z.B. klappt das Löschen reinbungslos.

Achja: Hast du nach dem Update auch die upgrade.php ausgeführt?

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!