Gruppen erstellen funzt nicht

• Hallo zusammen !
    Ich benutze die WordPress Version 3.2.1 , mit dem Theme Twenty Eleven 1.2. auf meiner eigenen Domain: http://lunawolf.eu/blog/

Im Adminmenü gibt es normalerweise unter dem Reiter Benutzer die Möglichkeit Gruppen zu erstellen. Damit habe ich ein problem.
    Die Funktion an sich ist vorhanden, aber jedesmal wenn ich versuche eine Gruppe zu erstellen heißt es erst: Gruppe erfolgreich erstellt und als nächstes: You have not created any groups. Please add a group.

Da ich gerne auf meinem Blog mit verschiedenen Leuten an einigen Sachen arbeiten möchte, wäre es gut wenn sich das Problem lösen läßt. Ich hoffe darauf, das jemand von euch ne Idee hat, woran es liegt, das die Sache momentan nicht hinhaut.

LG, Patricia

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Im Adminmenü gibt es normalerweise unter dem Reiter Benutzer die Möglichkeit Gruppen zu erstellen.

Ist keine Standardfunktion von WP :!:

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• hm. die funktion als solche ist ja vorhanden, sie funktioniert nur halt nicht. Egal, hättest du einen guten plugin tipp ? hab schonmal gekuckt, aber nichts rechtes gefunden... bp hilft mir ja nix.
    ich möchte die gruppen hauptsächlich für den lese- & schreibzugang im blog nutzen.

• hm. die funktion als solche ist ja vorhanden, sie funktioniert nur halt nicht

Es wäre im Sinne der Problemlösung sicher recht hilfreich wenn du verrätst, welches Plugin du denn für die Gruppen nutzt. Genau darauf wollte maxe hinaus.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• ach so, jetzt verstehe ich. ich habe dieses plugin vor langer zeit installiert und gerade mal rausgesucht. es müßte sich um Page Security by Contexture handeln.

Einmal editiert, zuletzt von Lunawolf (30. August 2011 um 20:37)

• Ich wollt nicht antworten, weil ich das Plugin nicht kenne.
    Der Plugin-Autor könnte vermutlich am ehesten helfen.

Jetzt haste doch ne Antwort von mir ;-)

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!