Wieviele Seiten?

• Hallo, bin recht neu hier im Wordpress Forum und daher auch etwas unerfahren.

Habe eben einen Check mit einem Programm gemacht, welches mir sagt wie viele Links ich auf meiner Seite habe. Es sagte mir das ich 139 habe und damit zu viel. Man sollte maximal 100 haben.

Nun zu meiner Frage, ich habe einen Wordpress blog mit nur einer Seite! Brauche ich mehr Seiten? Bisher schreibe ich einfach immer nur Artikel und füge Sie hinzu, wusste nicht das man diese immer auf anderen Seiten veröffentlichen muss.

Kann mir da jemand einen Tipp geben?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat

Habe eben einen Check mit einem Programm gemacht

Wie heißt das Programm?

Zitat

welches mir sagt wie viele Links ich auf meiner Seite habe

Interne Links? Externe Links? Auf der gesamten Site? Auf einer einzelnen Seite?...Auf jeden Fall eine zu schwammige Angabe.

Zitat

Man sollte maximal 100 haben

Starre Richtwerte ohne Kontextbezug sind meist Blödsinn.

Zitat

Brauche ich mehr Seiten?

Wenn du welche bräuchtest, hättest du ja sicher welche erstellt. Nur weil irgendein Programm irgendwas sagt....

Zitat

wusste nicht das man diese immer auf anderen Seiten veröffentlichen muss.

Muss man auch gar nicht. Seiten sind Seiten, Artikel sind Artikel.

Also ich würde die Angabe ignorieren.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Ich frage mich, wie diese Anwendung auf diese Anzahl kommt. Wie auch immer, ich würd' mich nicht drum kümmern. Nur weil irgendeine Seite irgendetwas rät, sollte man nicht die Usability der eigenen Seite einschränken.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Was mir bei deiner Seite aufällt, du hast keine externen Links. Also keine Webseite Linkt zu deinen Inhalten. Diese Links solltest du aufbauen - Sonst wirst du in Google nicht zu finden sein!

Die Zahl 100 bei internen Links ist totaler Quatsch, sonst hätten Foren, oder eine grosse Seite wie Spielgel.de ein grosses Problem.

MfG

Tun

• Die Zahl 100 ist kein Quatsch wie hier so oft gesagt wird und es geht dabei um die Links auf einer einzelnen Seite, nicht um die der ganzen Website. Es ist nicht schlimm wenn es mehr sind, auch mit 1000 Links auf einer (einzelnen) Seite schadet man sich nicht. NUR viele werden dann in der Tat teilweise nicht mehr richtig verfolgt von den Suchmaschinen.

• @ bambaataa: Genau darum geht es mir ja, anscheinend wird meine Website als einzige Seite gesehen und daher sind die Links wohl zu viele.

@ slash 123: Würde gern versuchen mehr zu verlinken, weis aber nicht wie. In Foren werde die Links immer wieder gelöscht (obwohl ich hilfreiche Tipps gebe) und sonst wüsste ich nicht wohin mit den Links.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!