Kennst Du Hamburg?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo,
    Blog im Prinzip gefällt mir. Inhalten sind interessant und sinnvoll. Aber was Design anbetrifft, ist dieses bißchen langweilig. Ich empfehle Header und Hindergrund verändern und irgenwelche Bilder von Hamburgssehenswürdigkeiten oder -landschaften stecken. Das wäre schön.
    VG

• Gefällt mir gut vom Design.

Aber auch hier der Hinweis von mir, auch wenn andere es nicht so sehen, ändere die Permalinkstruktur :

Dazu gehst du in Wordpress in Einstellungen--->Permalinks, setzt einen Haken bei "Benutzerdefinierte Struktur". Und gibst "/%category%/%postname%/ " ein.

Viel Erfolg!

• Nein, war noch nie dort. 2012 werde ich jedoch an den Hafengeburtstag gehen.

Ach ja. Blog gefällt mir und ist schlicht und einfach gehalten. Sehr angenehm zu Lesen...

• Hi,

vielen Dank für die nette Kritik. Am Design werde ich noch ein bisschen was ändern (z.B. vernünftiges Logo/Bild). Aber die "Einfachheit" soll auf jeden Fall bleiben.

Aber auch hier der Hinweis von mir, auch wenn andere es nicht so sehen, ändere die Permalinkstruktur :
    Dazu gehst du in Wordpress in Einstellungen--->Permalinks, setzt einen Haken bei "Benutzerdefinierte Struktur". Und gibst "/%category%/%postname%/ " ein.
    !

Zwei kurze Fragen dazu:
    1. Warum sollte man das ändern?
    2. Hat es Auswirkungen auf google-Suchergebnisse, wenn ich es ändere?

Viele Grüße,
    Patrick

• 1. Warum sollte man das ändern?

mit

Code
    /%category%/%postname%

wird deine Webseite auch "Menschenfreundlicher". Es sind nicht nur Google und Co. auf deinem Blog unterwegs, sondern auch Menschen.

Ich versuche das zu erklären:

aus der URL: http://www.kennst-du-hh.de/?p=396

wird dann

http://www.kennst-du-hh.de/st-petri-kirche

das ist nur ein Beispiel, wie die Linkstruktur dann aussehen wird. Versuche es einfach einmal... :-)

Einmal editiert, zuletzt von B-52 (23. August 2011 um 22:33)

• Moin moin,

inhaltlich und optisch gefällt mir das Blog sehr gut.
    Als Hamburg-Fan nehme ich jeden Tipp natürlich gern auf und konnte bereits viele Geheimtipps bei Dir wiederfinden. :grin:

Mein Tipp: Schau Dich mal in den Zeisehallen um. Das würde auch einen guten Blogpost abgeben. :mrgreen:

Liebe Grüße
    Julian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!