WIe geht das mit den Thumbnails?

• Einen wunderbaren guten Abend @all

Ich habe eine Frage -warum wäre ich sonst hier ;-) - In der Suche gab es dazu keine passenden Antworten.

WIE mache ich das mit den Thumbnails?

Ich möchte in meinem Blog diese kleinen "Dingerchens" einbinden und auf KLICK dann das Bild in groß anzeigen. Aber wie?

Danke schon mal :-)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das sollte WordPress (ab 2.0.x) schon selber können. Hast du ein Bild hochgeladen und klickst du auf es, dann siehst du das Kontextmenü wo die verschiedene Optionen wählen kannst. Aber irgendwie ist das recht fehlerbehaftet, deshalb schlage ich vor, ein entsprechendes Plugin zu verwenden. Ich verwende IImage Browser, aber das muss nicht das beste/einfachste von allen sein.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• hmmm..
    Erst mal vielen Dank für die überaus schnelle Antwort :-)

Seit gestern habe ich nun WP 2.0.3. drauf. Also sollte das mit den Bildern anklicken gehen. Irgendwie.
    Ich habe Bilder bisher über `Einfügen Bild` eingefügt, nachdem ich die auf meinem Server abgelegt habe. Jetzt weiß ich nicht so recht, wo ich klicken soll, um die Einstellungen vorzunehmen. Bin ich wohl doch blond... ;-)

Muss ich es wohl mit dem Plugin versuchen. Danke für den Tip :-)

• Direkt auf das Bild klicken das du unten siehst wenn du auf "Durchsuchen" gehst.
    Also du musst es unten über diese Uploadmöglichkeit hochladen.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!