Kommentarfunktion Unter dem Artikel Löschen

• Hey
    Ich versuche schon eine ewigkeit (2 Stunden) die Kommentarfunktion zu Löschen. Ich habe schon fast alles geschaft jedoch kommt immernoch auf der Startseite bei den Artikeln Übersicht der Link das man ein Kommentar abgeben kann und oben die Grafik. Den Rest der Kommentar Funktion habe ich schon (mehr oder weniger gelöscht)

• Auf Seiten kommt dieser Link nicht
    • Wenn ich auf den Artikel draufklicke und er dann auf eine Seite Einzelnt ist kommt die Verlinkung auch nicht.

(Das Rote würde ich gerne Weg haben)
    Bild:
    http://dl.dropbox.com/u/23896685/Help.png

MGF

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Okay, Du verwendest das Twenty Eleven Theme...

Die Kommentare kannst Du in den Artikeln separat abschalten. Ggf. auch über Einstellungen->Diskussion komplett deaktivieren. Bin mir gerade nur nicht sicher, ob der Link dann komplett verschwindet oder "Kommentare deaktiviert" erscheint. Musst mal testen.

Alternative:

Entweder Du entfernst die Codes aus den Themedateien, oder Du machst es per CSS. Verantwortlich sind die Klassen .comments-link, .leave-reply und .sep

Hier die Lösung per Themedateien...

Kommentarblase oben rechts

Entferne aus der content.php

PHP
    <div class="comments-link">
    				<?php comments_popup_link( '<span class="leave-reply">' . __( 'Reply', 'twentyeleven' ) . '</span>', _x( '1', 'comments number', 'twentyeleven' ), _x( '%', 'comments number', 'twentyeleven' ) ); ?>
    			</div>

Kommentarlink unter dem Text

Entferne in der content.php

PHP
    <?php if ( comments_open() ) : ?>
    			<?php if ( $show_sep ) : ?>
    			<span class="sep"> | </span>
    			<?php endif; // End if $show_sep ?>
    			<span class="comments-link"><?php comments_popup_link( '<span class="leave-reply">' . __( 'Leave a reply', 'twentyeleven' ) . '</span>', __( '<b>1</b> Reply', 'twentyeleven' ), __( '<b>%</b> Replies', 'twentyeleven' ) ); ?></span>
    			<?php endif; // End if comments_open() ?>

oder alternativ den ganzen Block, wenn die Kategorie auch verschwinden soll

Hier die Lösung per CSS...

Kommentarblase oben rechts

Ersetze in der style.css

durch

Code
    .entry-header .comments-link a {
        display: none;
    }

Kommentarlink unter dem Text

Willst Du nur den Text Kommentar hinterlassen entfernen, dann füge der style.css einfach dies hinzu:

Code
    .leave-reply {display: none;}
    .sep {display:none;}

Sollen die Kategorien auch noch verschwinden, dann suche nach

Code
    .entry-meta {
        clear: both;
        color: #666666;
        font-size: 12px;
        line-height: 18px;
    }

und ersetze das durch

Code
    .entry-meta {
        display:none;
    }

Einmal editiert, zuletzt von mfitzen (19. August 2011 um 19:12)

• Hey, auch ich bin neu im Umgang mit Wordpress und würde gerne wissen wie ich die Kommentarfunktion komplett ausschalte, sodass sie auch garnicht mehr sichtbar auf meiner Website erscheint.
    Ich nutze den Slider Responsive Theme von dessign.com. Wäre super, wenn mir einer von euch weiterhelfen könnte. DANKE!

• Du kannst bei jedem Beitrag auswählen ob man diesen kommentieren darf oder nicht. Einfach oben rechts Optionen, Diskussionen einen Haken setzten, dann erscheint unter dem Beitrag "Kommentieren" und hier den Haken entfernen. So behältst du die Möglichkeit einzelne Beiträge vielleicht doch mit einem Kommentar versehen zu lassen.

Nein, dem habe ich nichts hinzuzufügen :-)
    [HR][/HR]

• Danke dir, das hat schon mal geholfen. Und weißt du auch zufällig wie ich es wegkriege, dass da steht "Kommentare sind geschlossen"?

• Danke dir, das hat schon mal geholfen. Und weißt du auch zufällig wie ich es wegkriege, dass da steht "Kommentare sind geschlossen"?

Das müsste man entweder im entsprechenden Template rauslöschen oder via CSS ausblenden - aber ohne Link wird man Dir da nicht weiterhelfen können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!