Kommentare funktionieren nicht

• Hallo alle miteinander,

ich weiß, dass das Thema in den Weiten des Netzes ungefähr achtzehnmillionen Mal behandelt wurde, aber leider sind die Umstände mindestens genauso vielfältig wie die Ratschläge zur Lösung, deshalb versuche ich es hier noch mal persönlich:

Ich habe ein selbst gehostetes Blog (WP 3.2.1.); leider ist es mir nicht möglich hierauf Kommentare zu hinterlassen. Da ich ein selbst geschriebenes Theme verwende, dachte ich zuerst, dass es vielleicht daran liegen könnte, aber auch mit den Standardthemes ist das Einstellen von Kommentaren unmöglich. Bereits abgegebene Kommentare unter den einzelnen Artikeln werden ebenfalls nicht angezeigt - versuche ich selbst (angemeldet als Admin; angemeldet als normaler User; ohne Anmeldung) einen Kommentar zu hinterlassen und drücke auf Senden, dann lädt die Seite zwar neu, das war es dann aber auch schon. Keine Fehlermeldung, kein Eintrag im Backend, nichts.
    Die Diskussioneinstellungen im Backend habe ich mehrfach überprüft, Kommentieren ist erlaubt, auch ohne Freischaltung durch den Admin und auch schon für den ersten Post. Wie gesagt, kann nicht mal als Admin selbst einen Artikel kommentieren.

Stehe hier leider komplett auf dem Schlauch, da ich nicht wirklich weiß an welcher Stelle ich den Fehler suchen soll. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Vielen Dank und liebe Grüße,
    mrmister

PS: Die Seite ist testweise hier zu erreichen.

Nachfolgend mein Code aus der comments.php:

Noch Interessanter: Im Backend werden 0 Kommentare angezeigt, auf der Frontpage hingegen wird bei den Artikelmetadaten eine bestimmte Anzahl vorhandener Kommentare angezeigt - was stimmt denn nun? :shock:

PPS: Permalinks scheinen nicht das Problem zu sein.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Interessanterweise: Nein, sie werden nicht abgelegt. Nicht einmal die Tabelle wp_comments existiert.
    Offenbar hat jemand von hier aus versucht einen Kommentar zu hinterlassen - seltsamerweise erhalte ich hierfür aber eine Email, allerdings mit komplett leeren Angaben und eine weitere Nachricht, dass ich den Kommentar moderieren soll, obwohl dies explizit im Backend ausgeschaltet ist. Dort werden auch weiterhin keine Kommentare angezeigt.

Inhalt der Mail:

Zitat

Neue Kommentare zu deinem Artikel "Hallo Welt!"
    Autor : (IP: , )
    E-Mail :
    URL :
    Whois : http://whois.arin.net/rest/ip/
    Kommentar:

Der Vollständigkeit halber hier noch mal ein Screenshot der Einstellungen.

• Wenn die Tabelle nicht existiert, dann sollte das Problem schon lokalisiert worden sein.

Scheint durch irgendwas zerstört worden sein.

Da der Blog ja noch leer ist, sollte eine Neuinstallation ja nicht schaden, oder?

PS: Der Kommentar kam von mir. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!