Html-Code auf Hoster ziehen (importieren)

• Sehr geehrte Damen und Herren,

ich hätte da so eine Frage. Weiter gehts. 8-) Wie bekomme ich das hin meinen Html-Code auf meinen Hoster (Toaster:p)??? Bin dabei wirklich überfordert und total angepisst!!!!!!!!!

Bitte helft mir bei meinem Problem.
    PS:Ich habe php My Admin, wenn das damit zu tun hat????

Bussi Kitzler

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat von Großerkitzler

Sehr geehrte Damen und Herren,

Wir duzen uns hier eher.

Zitat

ich hätte da so eine Frage. Weiter gehts. 8-) Wie bekomme ich das hin meinen Html-Code auf meinen Hoster (Toaster:p)??? Bin dabei wirklich überfordert und total angepisst!

Was denn für HTML-Code?

Zitat

Bitte helft mir bei meinem Problem.

Das du näher beschreiben solltest.

Falls du den Upload von WordPress per FTP auf den Server meinst:
    http://wordpress-deutschland.org/installation
    http://doku.wordpress-deutschland.org/Wordpress_Upload
    http://doku.wordpress-deutschland.org/Konfiguration

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Hallo jottlieb,

Danke für Deine Antwort. Mit Html-Code meine ich z.B. eine Homepage oder meinetwegen auch ein vbuelltin-Forum ... hab zwar die Lizenz, weiß aber nicht wie ich das installieren soll, genauso, wie die Homepage. Alles scheitert am FTP-Programm und an den komplizierten Datenbank. Was soll ich machen? :( Bin völlig überfordert.

Hoffe Ihr könnt mir Helfen. Danke für Eure Aufmerksamkeit. Bin leider ein voller n00b.

• Zitat von Großerkitzler

Danke für Deine Antwort. Mit Html-Code meine ich z.B. eine Homepage oder meinetwegen auch ein vbuelltin-Forum ... hab zwar die Lizenz, weiß aber nicht wie ich das installieren soll, genauso, wie die Homepage. Alles scheitert am FTP-Programm und an den komplizierten Datenbank. Was soll ich machen? :( Bin völlig überfordert.

Siehe die entsprechenden Links. Da wird glaube ich auch auf FTP-Programme eingegangen. Ansonsten sagt die Google, wo du solche Programme herbekommst.

Zitat

Bin leider ein voller n00b.

Da ist meiner Meinung nach die Frage berechtigt, ob es wirklich ein "eigener" Blog oder ein eigenes Forum sein muss. Es gibt schließlich auch Anbieter bei denen musst du dich nur anmelden und fertig ist. Bei wordpress.com bekommst du z.B. ein fertiges Blog auf WordPress basierend. myblog.de etc. gibt's auch.
    Schließlich ist es mit der Installation nicht getan.
    Du musst schließlich auch Sicherheitsupdates ausführen, Backups machen und den Blog anpassen können.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!