Kann keine Artikel Mehr erstellen

• Hallo,

ich kann seit neuem keine Artikel mehr in meinem Blog erstellen. Alle anderen Funktionen gehen einwandfrei. Wenn ich auf "Artikel erstellen" klicke kommt folgender Code:

true ) ) ) ) $post_type = $_GET['post_type']; else wp_die( __('Invalid post type') ); if ( 'post' != $post_type ) { $parent_file = "edit.php?post_type=$post_type"; $submenu_file = "post-new.php?post_type=$post_type"; } else { $parent_file = 'edit.php'; $submenu_file = 'post-new.php'; } $post_type_object = get_post_type_object($post_type); $title = $post_type_object->labels->add_new_item; $editing = true; if ( ! current_user_can( $post_type_object->cap->edit_posts ) ) wp_die( __( 'Cheatin’ uh?' ) ); wp_enqueue_script('autosave'); // Show post form. $post = get_default_post_to_edit( $post_type, true ); $post_ID = $post->ID; include('edit-form-advanced.php'); include('./admin-footer.php'); ?>

Gerade hab ich noch festgestellt, dass ich auf das Dashboard auch nur nach dem Login komme. Wenn ich dann etwas anderes aufrufe und wieder das Dashboard anklicke kommt auch php-code.
    Leider konnte ich nirgends etwas zu diesem Problem finden und hoffe das mir hier jemand helfen kann.

PS: Gestern hatte ich einen 500er Fehler durch eine vergessene leerzeile in einer Weiterleitung in der .htaccess. Da habe ich einiges ausprobiert bis ich drauf gekommen bin, aber hinterher immer direkt ALLES wieder rückgängig gemacht.

Vielen Dank schonmal :-)

PS: Sorry hab mich in der Kategorie verklickt...

Einmal editiert, zuletzt von laola456 (13. August 2011 um 23:37)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Mojn,

Hast du mal geprüft, ob eventuell ein Plugin den Fehler auslöst und diese mal zur Probe alle deaktiviert?
    Kann sein, dass plötzlich eines rumflippt und dazwischenhaut.

Hast du schon versucht ein frisches WP Paket zu ziehen und die Daten per FTP Programm nochmal auf den Webspace zu übertragen?
    Könnte sein, dass aus welchen Gründen auch immer, eine der WP Dateien einen Schaden hat und daher den Fehler verursacht.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Hm...

Also wenn die oben genannten Tipps nicht helfen, müsstest du mal beim Provider anfragen, ob eventuell ein Problem auf dem Server vorliegen könnte.

500er Fehler waren bei den Vorgängerversionen zum Großteil auf das verwendete PHP zurückzuführen.

Wie bei 1&1 damals zum Beispiel;
    http://faq.wordpress-deutschland.org/server-fehler-…-auf-11-server/

Ansonsten wüsste ich da jetzt leider auch nichts weiter.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• jepp, ich hab nur php 4.1.15 und kann deshalb auch nicht auf wp 3.2 updaten. Die Probleme mit 1&1 hab ich bei meinen recherchen auch schon gefunden. Hatte dann mit den beiden Zeilen in der .htaccess versucht php5 zuerzwingen, ich weiss irgendwie dämlich^^

AddType x-mapp-php5 .php
    AddHandler x-mapp-php5 .php

Danach bestand mein ganzes Backend nur aus php-code :lol: Als ich die Zeilen wieder rausgenommen hab, ist es beim Artikel erstellen vermutlich so geblieben. Die .htaccess ganz löschen bringt auch nichts ;-)

PS: Ich will demnächst umziehen, wenn ich bei meinem Provider php5 nutzen will muss ich nämlich eh intern den Server wechseln. Gibt es da einen Anbieter, der die Server selbst immer aktuel hält? Was haltet ihr von Allinkl.com?

Einmal editiert, zuletzt von laola456 (14. August 2011 um 12:06)

• tadaaaaa...

Problem gelöst, es lag nicht an Wordpress. Hab Firefox aktualisiert und alles geht wieder :D

Aber die Frage zum Provider würd mich trotzdem interessieren...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!