Problemen mit Permalinks

• Hallo liebe WP-Freunde,

Ich habe meine permalinks so umgestellt, dass in der url der postname angezeigt wird mit %postname%. Als ich das gemacht habe, dann hat sich mein .htaccess geändert mit:

Und plotzlich meldet der Server einen 403-Fehler. Nun hab ich folgendes gemacht: ich habe das einfach aus der .htaccess file gelöscht und das alte ersetzt. Dann ging wordpress wieder normal. Jetzt erstellt er die permalinks so, wie ich die haben wollte, nur wenn ich draufklicke, kommt der Fehler vom Sever: 404 - Not found. Hier der link: http://thomasabend.de/wordpress/

Hoffe ihr könnt mir helfen, weil ich das gegooglet habe, und auch was gefunden hatte, aber es trotzdem nicht funktioniert.(var.php ändern) Danke euch schonmal!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ich vermute mod_rewrite läuft auf dem Server nicht. Bitte Hoster fragen.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Eine mögliche Lösung:

Benutze WP-Version 3.2.1 mit dem Plugin Custom Permalinks (Version 0.7.3) und unter Einstellungen/Permalinks ist bei mir immernoch das Standard ausgewählt.

Den Permalink als Solches setz ich dann beim Editieren des Artikels selbst, funktioniert problemlos.

Falls Dir ein Auszug aus meiner .htaccess noch weiterhlefen könnte, sag bescheid.

Gruss, Sefron

• Zitat

ich vermute mod_rewrite läuft auf dem Server nicht. Bitte Hoster fragen.

Super Plugin. Das mit den URLs funktioniert zwar, aber wenn man auf die links klickt, kommt wieder Error-404

• Zitat

ich vermute mod_rewrite läuft auf dem Server nicht. Bitte Hoster fragen.

Ich habe http://all-inclusive-webspace.de/ als hoster. Und deren Sever sind eigentlich Wordpress-freundlich, da die auch so Paket anbieten.

Super Plugin. Das mit den URLs funktioniert zwar, aber wenn man auf die links klickt, kommt wieder Error-404

• [size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Ich habe eine loesung gefunden. Ja also als erstes hab ich beim provider nachgefragt und da kam diese antwort:

Nun hab ich auch das RewriteEngine rausgenommen aus der .htaccess . Danach kam dennoch der fehler 404 wenn man auf die links draufklickt. Damit dies nicht passiert, muss der .htaccess folgenden code beinhalten:

Und voila es wird funktionieren :-D

Einmal editiert, zuletzt von kajinjeyam (14. August 2011 um 02:00)

• Hallo kajinjeyam,

ich stehe gerade vor dem gleichen Problem wie Du "damals". Habe mich auch den Support kontaktiert - mit genau der gleichen Antwort wie in Deinem Post!!

Habe dann mit den von Dir genannten Einträgen versucht - leider ohne Erfolg. Hast Du evtl. noch einen Tip für mich?

Danke und Gruß

• wie sieht der Code in deiner .htaccess aus?

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.

• Nachdem ich die PermaLinks im BackEnd auf "Monat und Name" geändert habe so:

Dann habe ich die Mail des Providers bekommen und auf folgendes geändert:

Leider bekomme ich immer noch den folgenden Fehler wenn ich die Seite aufrufe:

Forbidden

[COLOR=#000000][FONT=Times New Roman]You don't have permission to access / on this server.[/FONT][/COLOR][HR][/HR]Apache/2.2.16 (Ubuntu) Server at myurl Port 80

• Nach ewigem Hin und Her mit dem Hoster, haben die meinen Account jetzt auf einen anderen Server gelegt. Die .htaccess sieht nun wie folgt aus:

Apache Configuration
    <IfModule mod_rewrite.c>

RewriteBase /WordPress/
    RewriteRule ^index\.php$ - [L]
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
    RewriteRule . /WordPress/index.php [L]
    </IfModule>

Die Startseite funktioniert wunderbar, aber sobald ich auf einen Link bzw. eine andere Seite in der Navigation klicke kommt Error 404 "The requested URL /abc/ was not found on this server.

Habt ihr vielleicht noch eine Idee? Wäre echt super denn ich verzweifle langsam....

Einmal editiert, zuletzt von sebre (26. Mai 2013 um 15:22)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!