Wordpress neu installiert, dann Fehlermeldung.

• Ich musste mein Wordpress neu installieren und habe jetzt folgende Fehlermeldung.

[COLOR=#ff0000]
    Fatal error: Call to undefined function is_post_type_archive() in /webspace/12/59206/kleines-wohnglueck.de/wordpress/wp-content/themes/headway-2012/library/core/functions.php on line 176

[/COLOR]Das Wordpress Dashboard selber funktioniert, aber wenn ich den Blog aufrufe, kommt die Meldung.

Was kann ich jetzt tun?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich musste mein Wordpress neu installieren und habe jetzt folgende Fehlermeldung.

[COLOR=#ff0000]
    Fatal error: Call to undefined function is_post_type_archive() in /webspace/12/59206/kleines-wohnglueck.de/wordpress/wp-content/themes/headway-2012/library/core/functions.php on line 176

[/COLOR]Das Wordpress Dashboard selber funktioniert, aber wenn ich den Blog aufrufe, kommt die Meldung.

Was kann ich jetzt tun?

Und was steht bei: [COLOR=#ff0000]functions.php on line "176"[/COLOR]

• Es fehlt die Funktion "is_post_type_archive()" in der functions.php in deinem Theme im Unterverzeichnis "/library/core/".

Eventuell ist beim Hochladen ein Fehler entstanden. Ich würde das Theme noch mal auf den Server laden.

• Und was steht bei: [COLOR=#ff0000]functions.php on line "176"[/COLOR]

Garantiert eine Abfrage mit "is_post_type_archive()", aber das ist auch gar nicht relevant.
    Bei Fehlermeldungen solcher Art ist es sinnlos nachzuschauen, was auf Zeile X in der genannten Datei steht, denn das steht ja schon in der Fehlermeldung selber.

Zitat

Es fehlt die Funktion "is_post_type_archive()" in der functions.php in deinem Theme im Unterverzeichnis "/library/core/".

Die entsprechende Funktion kann überall in WordPress (Core, Theme, Plugin) definiert sein.

Die Funktion is_post_type_archive ist in der Datei wp-includes\query.php definiert. Also entweder ist die Datei nicht vorhanden, fehlerhaft oder gehört einer alten WordPress-Version.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!