Admin login klappt nicht mehr

• Hallo Leute,

plötzlich und aus heiterem Himmel komme ich nicht mehr aufs Dashboard. Mit dem Browserstart (Firefox 5.0 unter Win7 Pro 64bit) wird das Dashboard immer gleich mitgeladen. So auch heute.
    Dann sah ich, das irgendeine Aktualisierung ansteht, also auf "Aktualisierungen" geklickt. Ab hier war dann Schluß. Plötzlich wollte Wordpress das ich mich anmelde. OK, das kommt ohnehin hin und wieder vor. Die Felder waren autoausgefüllt also nur mehr klicken ... So ging es sonst immer. Ich habe auch nichts am Block geändert. Gestern oder vorgestern eine Aktualisierung von ein paar PlugIns, sonst nix.
    Aber heute "vibriert" Das Anmeldefensterchen horizontal hin und her und zwischen dem Wordpress Logo und dem Anmeldefenster eine rote Box mit der Meldung, dass mein Benutzername falsch sei ...
    Bloß der ist richtig, schon seit einem halben Jahr. Händisch eingetippt, klappt trotzdem nicht - mehrmals versucht.

Woran kann das liegen? Kann mir bitte jemand einen Tipp geben? Die Wordpress Cookies habe ich gelöscht, die der PlugIns usw. jedoch nicht.

Beste Grüße
    dereinst

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Gelöst! Hosterproblem ...

Hallo Via Dolorosa, nun bin ich da nicht wirklich der Spezialist. Was sollte ich dort sehen können? Wo sollte ich in der Datenbank nachsehen? Kannst du mir da bitte einen konkreteren Tipp geben?
    WP kennt mich scheinbar gar nicht mehr. Weder den Benutzer, noch das Passwort, noch die Emailadresse ...

OK, obiges gilt noch immer. Schade, eine Antwort hätte mich interessiert. Auch schade das sonst niemandem etwas dazu eingefallen ist :cry:

Das Problem wurde mittlerweile behoben. Beim Hoster gab es ein Dateisystemproblem. Nachdem der Hoster die letzte Sicherung eingespielt hatte, lief wieder alles wie immer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!