• Hallo, wenn ich Bilder hochlade, bekomme ich immer folgende Fehlermeldung:
    Fatal error: Out of memory (allocated 28835840) (tried to allocate 12032 bytes) in /homepages/8/d280697685/htdocs/blog/wp-includes/media.php on line 254

Die bilder landen zwar in der Mediathek, sind dann aber nicht mehr in Größe etc. veränderbar.

Weiß jemand Rat?

Liebe Grüße
    Danfried

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,

der Fehler wird hier erklärt.
    http://faq.wordpress-deutschland.org/exhausted-php-memory/

Deine Bilder sind schlichtweg zu groß, damit WordPress sie weiterverabeiten kann und dadurch wird das gesamte PHP Memory Limit überschritten.

Du müsstest die Bilder vorher mit einem Grafikprogramm entsprechend verkleinern.
    Vermutlich geht es mit einer Auflösung von 800x600 Pixel.
    Zumindest geht es bei bei einem meiner Blogs nur auf diesem Weg.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Lieben Dank! die Bilder sind immer extra klein, maximal 500kb. Änderung in der config.php half jetzt nicht. Dann wende ich mich mal an 1und1.

Gruß
    Danfried

• Zitat

1+1!!
    Ich hatte damit auch men Problem ...

Einer der Gründe, warum ich sie abgeschossen habe und auf einen eigenen Server umgsteige, bzw schon umgestiegen bin.
    Nur zu blöd das ich noch den Vertrag mit 12 Monate Kündigungsfrist habe.

Obwohl... ich denke ich könnte früher rauskommen:)
    Immerhin soll ich ja angeblich 90M im PHP Memory Limit bei meinem Paket haben und WP flippt seit Umstellung rum.
    Aber mal schauen, ich werde mal ganz harmlos anfragen und mal sehen, welche Antwort kommt. ;)

Zitat

Dann deaktiviere einige Plugins oder die deutsche Sprachdatei. Das sollte auch zusätzlichen Speicher freigeben (vor allem bei der Sprachdatei).

Stimmt das hat auch in vielen Fällen geholfen.
    Ergänzend dazu;
    Ich habe auch festgestellt, dass bei 1&1 der Trick mit dem deaktivieren der Plugins bei einem Automatischen Update nicht mehr problemlos hinhaut.
    Was ein weiterer Minuspunkt für diesen Webspaceprovider wäre.

Früher waren die mal gut, aber inzwischen... na ja. So muss man seine Meinung halt revidieren.;)

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!