• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• du hast eine 'Rock'n'Roll' kategorie, da bin ich doch schon mal gänzlich von begeistert!

was mir auffällt, bei dir scheint es ein problem mit den umlauten zu geben. welches charset hast du eingestellt?

• Ja, bin gerade mit dem Server umgezogen.

Muss mir irgendwie beim importieren der DB die Umlaute zerhauen haben.

Let there be Rock!! ;)

Let there be Rock!

• Hi Alex,

sehr schick! Mir gefällt die Farbgebung und Gestaltung sehr gut. Harmonisch und Klar und nicht überladen.

Kleinigkeiten sind mir aber aufgefallen:

• Ich sitze hier gerade am Laptop und kann auf dessen TFT Bildschirm die Eingabefelder des Kommentarformulars kaum erkennen. Die feinen Linien um die Felder haben kaum Kontrast zum Hintergrund. Ebenso verhält es sich mit der Farbe der Anzahl von Beiträgen in einer Kategorie. Vielleicht ein wenig dunkler manchen. [EDIT:]Auf der guten alten Röhre ist es ähnlich schwer zu erkennen.
    • Du hast noch ein wenig Spachmix Deutsch-Englisch. Bei den Kommentaren wird vieles in Englisch ausgegeben.
    • Verwirrt hat mich, dass ich aus Kategorien, Archiv oder Beitragen mit keinem Link mehr auf die Startseite kommen. Vielleicht hier in der Sidebar noch einen Link Startseite einbauen.
    • Fast noch mehr hat mich verwirrt, dass die Überschriften keine Links zu den Beitragen sind, aber das ist wohl Geschmackssache.
    • Bei der Archiv-Übersicht wurde ich oben evtl. noch Anker-Links einführen, die zu den einzelnen Monaten führen. Das macht es etwas leichter, wenn Dein Blog man etwas älter wird und diese Seite entsprechend lang ist 8)

Aber wie gesagt, sieht ziemlich cool aus!

Let's rock,
    Pöti

Was weiß ein Fisch von dem Wasser, in dem er sein ganzes Leben lang schwimmt? (Einstein)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!