Datenbank update geht nicht

• Hi, ich habe eine Datenbank gelöscht und einen neue angelegt und wollte diese mit den Daten der alten Datenbank updaten. Bin in myphp-admin, importieren und bekomme folgende Fehlermeldung: SQL-Befehl:

# Wordpress MySQL Datenbank Backup
    #
    # Erstellt: Friday 5. August 2011 07:39 UTC
    # Hostname: rdbms.strato.de
    # Datenbank: `DB874405`
    # --------------------------------------------------------
    # Tabelle: `wp_commentmeta`
    #
    # Lösche jegliche existierende Tabelle `wp_commentmeta`
    #
    DROP TABLE IF EXISTS `wp_commentmeta`

MySQL meldet: Dokumentation
    #1046 - No database selected

Kann mir jemand sagen was das bedeutet und was bzw. wie es zu tun ist? Und was passiert danach?
    Danke für eure schnelle Hilfe.

Nachtrag: kann man nicht alternativ über die WP-Funktion>Werkzeuge>Daten importieren seine Daten wieder aktualisieren?

Einmal editiert, zuletzt von parcel (11. August 2011 um 10:27)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat

kann man nicht alternativ über die WP-Funktion>Werkzeuge>Daten importieren seine Daten wieder aktualisieren?

Geht ja schlecht, wenn dein WP nicht läuft. Und außerdem enthält der WXR-Export auch nicht alle Einstellungen und Daten aus der Datenbank.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Achja zum Thema: Hast du wirklich eine neue DB erstellt und diese auch angewählt?

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• neue DB

Achja zum Thema: Hast du wirklich eine neue DB erstellt und diese auch angewählt?

Ja, deshalb läuft ja auch wp (erst mal 2011), dann importiere ich meine Daten wie oben beschrieben und das geht auch, allerdings muss ich die Menüs wieder aktualisieren und, leider hast du da recht, die Extra-Dateien (Bilder etc.) müssen alle neu hoch-geladen und positioniert werden.:sad:

Danke für deine schnelle Reaktion!
    Beste Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!