Twenty Eleven 1.2. Abstände, 1 spaltig aber Breiter

• Hallo, fange gerade an die Seite zu bearbeiten mit dem Theme:
    Twenty Eleven 1.2.

1. Wie kriege ich den Abstand zischen der Überschrift Landhaus und der Menüleiste kleiner? Und auch oben zwischen Blogname und Bild?

2. Besteht auch die Möglichkeit das Bild größer zu machen?

3. Bei Antworten auf Fragen gebt Ihr immer die Zeilennummer in style.css an, wie kriege ich die auch angezeigt? Ich muss immer alles erstmal durchscrollen.

4. Ich habe mich für die einspaltige Variante entschieden, die Seite wurde aber dadurch schmaler, wie krige ich die Breiter hin?

Und als letztes?! Wie krige ich Home weg und dafür Landhaus im Menü?

Vielen, vielen Dank für eine Hilfe!

http://www.landhaus-ludwigshafen.de/

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• 2:
    die header-bild-groesse ist in functions.php festgelegt und kann da angepasst werden:

PHP
    define( 'HEADER_IMAGE_WIDTH', apply_filters( 'twentyeleven_header_image_width', 1000 ) );
     define( 'HEADER_IMAGE_HEIGHT', apply_filters( 'twentyeleven_header_image_height', 288 ) );

4:
    in style.css:

Code
    /* One column */
    .one-column #page {
     max-width: 690px;
    }

letztes:
    in functions.php:

PHP
    function twentyeleven_page_menu_args( $args ) {
     $args['show_home'] = true;
     return $args;
    }

[FONT=Courier New][COLOR=blue]true[/COLOR][/FONT] durch [FONT=Courier New][COLOR=blue]'Landhaus'[/COLOR][/FONT] ersetzen (mit den anfuehrungszeichen)

• Vielen, vielen Dank... so langsam verstehe ich auch ein bißchen mehr...die Header vergrößerung hat leider nichts gebracht, ich habe gehofft, das dann die Abstände etwas kleiner werden, passt sich aber proportional an. Aber ansonsten hat alles funktioniert.

Kann ich mir die Zeilennummern in WordPress auch anzeigen lassen? Wenn ich zum Beispiel mit dem Firebug arbeite wäre es natürlich viel Hilfreicher wenn die Zeilennummern im style.css von wordpress auch angegeben sind.

Würde mich über eine Antworten freuen....

• Hallo,

ich habe dsselbe Problem. Ich habe ein Child-Theme von Twenty Eleven erstellt, konnte auch die Header Breite in der functions.php ändern, doch bei der Texbreite in der einspaltigen Variante konnte ich nicht ändern. Ich habe folgendes in meiner style.css im child theme reingeschrieben:

/*
    Theme Name: Twenty Eleven Child
    Theme URI:
    Description: Child theme
    Author: Barbara Tobisch
    Author URI:
    Template: twentyeleven
    Version: 0.1.0
    */

@import url("../twentyeleven/style.css");
    /* One column */
    .one-column #page {
    max-width: 900px;
    }

Kann mir da bitte jemand helfen, wie ich das richtig hinbekomme? Vielen Lieben Dank.

• siren

Zitat

Texbreite in der einspaltigen Variante

ist das die variante, wo der gesamte blog einspaltig ist (dritte option in den theme-layout-optionen)?

dann sollte dein style eigentlich funktionieren (hast du den browser-cache geleert?)

oder bezieht sich deine frage auf die einspaltigen statischen seiten und einzel-artikel in einem ansonsten zweispaltigen layout?

dann evtl diese styles in das child-theme einsetzen, und die werte anpassen:

Code
    .singular #content,
    .left-sidebar.singular #content {
     margin: 0 7.6%;
    }
    .singular .entry-header,
    .singular .entry-content,
    .singular footer.entry-meta,
    .singular #comments-title {
     width: 68.9%;
    }

(evlt muessen noch weitere einzelheiten angepasst werden)

ansonsten - kannst du einen link zu deinem blog angeben?

• wow, super, danke!!! mit dem leeren des browser cache hat es funktioniert. hab ich wieder was dazugelernt :)

Zitat

ist das die variante, wo der gesamte blog einspaltig ist (dritte option in den theme-layout-optionen)?

ja, ich benutze die dritte variante in den theme optionen. funktioniert nun so, wie ich es mir vorgestellt habe.

eines hab ich aber noch nicht herausgefunden: Kann man das layout im editor auch auf diese breite anpassen? es isst nämlch sonst ein bisschen umständlich, immer ausprobieren zu müssen, wie ich die absätze gestalten muss, damit sie auf der fertigen seite in das layout passen (vor allem bei den preislisten, da ich den preis ganz rechts haben möchte, es im editor auch so aussieht aber auf der seite dann reingerückt ist)

ich kann leider noch keinen link zu meiner seite reinstellen, da ich noch lokal auf dem laptop arbeite. leider.

• Vielen, vielen lieben Dank, hat funktioniert.
    Ich tüftle nur an einem rum: Wenn ich im Editor einen Absatz schreibe genügt es nicht, dass ich den Preis ganz nach rechts rücke, denn auf der Webseite ist er dann trotzdem nicht ganz rechts. z.B. Legasthenetraining: Rechtschreibtraining abgestimmt auf die Bedürfnisse 60Min. à X€ (der Preis wird dann von mir per Leertaste an das ende der letzten Zeile grückt) Dabei ist es bei den meisten Zeilen so, dass in di oberen Zeile 60Min. à und in deie nächste Zeile X€ im Editor gerückt werden muss, damit es auf der Originalseite in der gleichen Zeile steht.
    Bei der alten Abmessung im Editor hab ich das irgendwie zufälligerweise hinbekommen, dass es im WYSIWYG Editor dann wirklich gestimmt hat. Gibt es da eine Möglichkeit, das zu regeln?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!