Page URL Prefix "-2"

• Hallo,

wenn ich eine neue Page anlege, mit Namen "Bildergalerie" sieht der Pfad der URL folgendermaßen aus: /bildergalerie-2
    ich verwende den Pfad allerdings in meinem Template-Code und benötige einen Pfad ohne den Prefix "-2", also nur "/bildergalerie". Wieso fügt WordPress diese -2 hinzu?
    Mein Page Trash ist geleert und es gibt auch keine weitere Page Namens Bildergalerie. Es gibt eine Kategorie Namens Bildergalerie, daran dürfte es aber nicht liegen.

Danke

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat

Wieso fügt WordPress diese -2 hinzu?

Weil es bereits eine Seite etc. mit diesem Namen gibt oder gab.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Zitat

Weil es bereits eine Seite etc. mit diesem Namen gibt oder gab.

Also geben tuts die nicht, kann sein dass es sie gab. Gibt es irgend einen Cache den ich löschen kann, so dass ich die Page ohne den Prefix im Pfad erhalte?

• Schau in der Datenbank, Tabelle posts, Feldname post_name (Tipp: Du kannst auch nach diesem Feld sortieren lassen).
    Wenn es nichts mehr mit diesem Permalink-Slug gibt, dann kannst du versuchen manuell beim editieren der Seite/Artikel den Permalink zu ändern indem du -2 entfernst.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!