Alte Datenbank einpflegen und später wieder zurück

• Hallo,

ich habe ein Wordpress Blog und habe jetzt mal ein Backup gemacht.
    Mit dem Aussehen des Blogs bin ich eher unzufrieden und bastel gerade an einem neuen Outfit.

Problem ist, dass ich gerne die alte Datenbank bei mir auf den Lokalserver karren will.
    Wenn ich dann mit dem Design zufrieden bin, wollte ich alles wieder zurücktransferieren.

Wie würdet ihr vorgehen?

Danke vorab.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat von DoctorJay

ich habe ein Wordpress Blog und habe jetzt mal ein Backup gemacht.

Auch von der Datenbank?
    http://doku.wordpress-deutschland.org/Backup_der_Datenbank/phpMyAdmin

Zitat

Problem ist, dass ich gerne die alte Datenbank bei mir auf den Lokalserver karren will.
    Wenn ich dann mit dem Design zufrieden bin, wollte ich alles wieder zurücktransferieren.

Wie würdet ihr vorgehen?

Danke vorab.

Naja, wo ist das Problem? Datenbank und Dateien kannst du hoch- und runterziehen wie du lustig bist. Ersteres über phpMyAdmin, letzteres über FTP.

Du kannst den Blog mit gleichem Datenbankinhalt offline (Webserver) lauffähig machen, du musst nur die Adresse zum Blog ändern, nachdem du den Dump der Datenbank auf deinen Lokalserver importiert hast (auch per phpMyAdmin).

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!