Datenbank offline finden und öffnen

• Hallo zusammen,
    habe keine Ahnung von Wordpress, muss aber aus einem gezippten Archiv einer zuvor vermutlich gehackten und kompromittierten Wordpress-Installation die Datenbank herausklauben, die die Posts (Texte) enthält.
    Will die Datenbank nicht übertragen, sondern manuell neu anfangen - bei einem Provider, der Updates und echte Adminstration von Wordpress zulässt. Hätte halt nur gern Zugang zu den schon einmal geschriebenen, eigenen Texten. Wo (Pfad) und unter welchen/m Dateinamen finde ich die Datenbank - und mit welchem Programm kann ich sie lokal auf einem Windows-PC öffnen?
    Vielen Dank!

Einmal editiert, zuletzt von joetheo100 (8. August 2011 um 16:54)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat

ten. Wo (Pfad) und unter welchen/m Dateinamen finde ich die Datenbank -

Die Datenbank ist bei normalen Hostern auf Dateiebene nicht zu erreichen. Läuft ja quasi extern.

Zitat

und mit welchem Programm kann ich sie lokal auf einem Windows-PC öffnen?

Falls ein Dump der Datenbank vorhanden ist (meist .sql-Dateiendung) dann mit einem normalen Texteditor.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Danke für die Hinweise

Ich löchere dann erstmal den Hoster - man sollte einfach nie einen nehmen, bei dem die WP-Updates und -Tools einfach nicht richtig laufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!