Probleme mit /wp-admin/install.php

• Hallo,
    wie im Titel auch genannt, hab ich ein Problem mit dem weiterführenden /wp-admin/install.php oder dem log in.
    Ich habe in der .config alle meine SQL nötigen Daten eingegeben usw, aber sobald ich /wp-admin/install.php öffne leitet er mich zu einer Fehlerseite von Firefox. Meine SQL datenbank läuft über einen Server und nicht über meinen localhost. Nun ist meine Frage wie ich das Verzeichnis wechsel, sodass er sich nicht in meinem normalen Verzeichnis die Daten holt, sondern über den Webserver. BEISPIEL;

Zitat

Die Dateien unter /C:/Users/[MeinName]/AppData/Local/Temp/scp29359/wp-admin/install.php konnten nicht gefunden werden.

Mit freundlichen Grüßen,
    blagmag.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ähm. Nen Webserver hast du aber schon auf deinem Computer laufen? Und wenn ja, welchen?

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Ich hab einen Webserver auf web.de. Ich hab da auch schon mehrmals angerufen und das sollte eig. alles funktionieren, aber sie haben mich hierher weitergeleitet um das Problem mit dem Umleiten zu erklären, das die sich nicht speziell mit der WordPress software auskennen.

• Zitat

Ich hab einen Webserver auf web.de

Zeige mal bitte einen Link zum Angebot. Ich habe auf web.de gestöbert aber außer einem Homepage-Baukasten nichts gefunden.

Und außerdem zeigt das von dir gepostete einen lokalen Pfad auf deinem PC und keinen Webserver.

• Und außerdem zeigt das von dir gepostete einen lokalen Pfad auf deinem PC und keinen Webserver.

Ja genau das ist meine Frage, wie kann ich das ändern, sodass er den Webserver übernimmt und nicht den lokalen Pfad.

• Du musst eben WordPress auf einem Webserver hochladen und installieren! Du kannst WordPress nicht einfach so auf deinem lokalen PC ausführen. Und wie auch schon gesagt, scheint web.de kein Hosting anzubieten auf welchem man WordPress betreiben könnte.

• Das hab ich gemacht, und web.de hat keine Probleme mit Wordpress. Das einzige Problem ist, dass er irgendwie immernoch auf meinen PC zugreifen will, anstatt auf den Webserver. Muss ich in der config. irgendetwas ändern, oder.. ? ;s

• Zitat

Das hab ich gemacht, und web.de hat keine Probleme mit Wordpress.

Das beweise doch mal bitte. Wie schon gesagt, ich habe auf der web.de-Seite kein Angebot gesehen welches darauf schließen lässt, dass WordPress bei web.de installiert werden kann.

Zitat

Muss ich in der config. irgendetwas ändern, oder.. ? ;s

Nein. Du musst WordPress auf einem Webserver hochladen und auch dort ausführen. Aber ich wette, dass du statt dessen etwas anderes tust.

• wordpress mit web.de

Hallo, ich habe auch wordpress auf auf web.de. Allerdings hat es auch ewig nicht funktioniert, deswegen hier mal kurz, wies dann endlich geklappt hat.
    Die Einstellungen in der wp-config (die Infos findest du bei web.de unter Meine Domain)
    DB_NAME = dbxxxxxxxxx
    DB_USER = dboxxxxxxxxx
    DB_PASSWORT = xxxxxxxx (dein MySQL-Passwort)
    DB_HOST = dbxx.xxx.web.de

Und dann brauchst du noch eine .htaccess mit folgenden Inhalt:

Dann müsste es klappen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!