Fehlerhafte Kommentarzuordnung

• Hallo,

ich habe vor kurzem für mein Projekt ein eigenes Theme geschrieben und mich dabei an Wordpress Codex und dem Buch Wordpress Themes 3.0 orientiert. Nun ist uns nach dem Wechsel des Themes aufgefallen das die Kommentare nicht den richtigen Artikeln zugeordnet werden, woran liegt das und wie kann ich das ändern? für alle fälle hier die comments.php:

Es wäre super wenn ihr mir helfen könntet, über google war meine suche leider erfolglos und zeigte mir nur einen Bug in der version 3.0.5 an welcher jedoch behoben sein sollte...

Grüße, Sebastian

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Die comment.php wird im Loop aufgerufen, hier der inhalt der loop-single.php:

ein Link zum geschehen wäre http://www.mta-r.de, ich habe mir jetzt alles mehrfach angesehen und ich bin mehr oder minder am verzweifeln... ist mein erstes Theme das ich für WordPress mache, habe mich dabei jedoch an dem Buch WordPress Themes 3.0 und dem Wordpress Codex gehalten aber so einige dinge wollen nicht recht...

• Wenn ich das jetzt richtig sehe auf Deiner Seite ist das Problem das showPostRelated Plugin. Denn die Kommentare beziehen sich glaub immer auf den dort zuletzt angezeigten Artikel.

Deaktivier das mal zum testen....

Einfach showPostRelated($post,'3'); auskommentieren.

• Super, das ist der Fehler! Jedoch ist das kein Plugin sondern eine selbst geschriebene Funktion, vllt habe ich dort ja dann auch einen Fehler gemacht, finde ihn nur nicht...

das ist die Funktion showPostRelated...

• Das scheint wohl doch nicht das Problem gewesen zu sein, ich habe eben ein Testkommentar geschrieben und sobald ich auf Kommentar abschicken klicke leitet er mich zu einem anderen Artikel unter dessen Überschrift er dieses kommentar dan einträgt!

// Edit: Also die alten Kommentare sind nun wider richtig zugeordnet, nur lassen sich keine neuen Kommentare schreiben, sobeld man einen schreibt wird er einfach unter einem anderen Artikel zugeordnet....

// Edit: So, problem hat sich gelöst! vielen Dank für die hilfe!

Einmal editiert, zuletzt von kreativmonkey (7. August 2011 um 16:23)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!