Hallo,
ich habe vor kurzem für mein Projekt ein eigenes Theme geschrieben und mich dabei an Wordpress Codex und dem Buch Wordpress Themes 3.0 orientiert. Nun ist uns nach dem Wechsel des Themes aufgefallen das die Kommentare nicht den richtigen Artikeln zugeordnet werden, woran liegt das und wie kann ich das ändern? für alle fälle hier die comments.php:
HTML
<div id="comments" class="grey">
<?php if(comments_open() ): ?>
<!-- Anzahl der Kommentare und Trackbacks ermitteln: -->
<h3 id="postwomment">Deine Meinung ist uns wichtig!</h3>
<p><?php comments_number('Bisher wurden noch keine Kommentare geschrieben.', 'Bisher wurde 1 Kommentar geschrieben', 'Dieser Artikel hat % Kommentare & Trackbacks, schließe dich der Diskusion an.'); ?></p>
<!-- Komentar Eingabeformular -->
<form action="<?php echo get_option('siteurl'); ?>/wp-comments-post.php" method="post" id="commentform">
<?php if (is_user_logged_in() ): ?>
<p>Angemeldet als <a href="<?php echo get_option('siteurl') ?>/wp-admin/profile.php"><?php echo $user_identity ?></a>.
<a href="<?php echo wp_logout_url(get_permalink()); ?>">Jetzt abmelden?</a></p>
<?php else: ?>
<fieldset id="authordata">
<label>Name (erforderlich)</label><input type="text" name="author" id="author" value="<?php echo esc_attr($comment_author); ?>" size="22" tabindex="1" />
<label>E-Mail (erforderlich, nicht öffentlich!)</label><input type="text" name="email" id="email" value="<?php echo esc_attr($comment_author_email); ?>" size="22" tabindex="2" />
<label>Website</label><input type="text" name="url" id="url" value="<?php echo esc_attr($comment_author_url); ?>" size="22" tabindex="3" />
</fieldset>
<?php endif; ?>
<fieldset id="authorcomment">
<label>Dein Kommentar</label>
<textarea name="comment" id="comment" cols="58" rows="10" ></textarea>
<input name="submit" type="submit" id="submit" tabindex="5" value="Kommentar abschicken" />
<input type="hidden" name="comment_post_ID" value="<?php echo $id; ?>" />
</fieldset>
</form>
<!-- Ausgabe der Kommentare -->
<?php if (have_comments() ) : ?>
<ol id="commentlist">
<?php foreach ($comments as $comment) : ?>
<li>
<div id="coment-<?php comment_ID() ?>" class="comment <?php checkCommentAuthor() ?>">
<div class="commentAuthorMeta">
<?php echo get_avatar( $comment, 34); ?>
<div>
<p class="authorinfo"><?php comment_author_link() ?></p>
<p class="authorinfo"><small><?php comment_date() ?></small></p>
</div>
</div>
<div class="comment_content clear">
<?php comment_text() ?>
</div>
<br class="clear" />
</div>
</li>
<?php endforeach; ?>
</ol>
<p class="clear">Es gibt noch keine Kommentare.</p>
<?php endif; ?>
<p class="clear">Die Kommentarfunktion wurde für diesen Beitrag abgeschaltet.</p>
<?php endif; ?>
</div>
Alles anzeigen
Es wäre super wenn ihr mir helfen könntet, über google war meine suche leider erfolglos und zeigte mir nur einen Bug in der version 3.0.5 an welcher jedoch behoben sein sollte...
Grüße, Sebastian